Anzug Hose enger machen lassen?

Es sieht eher aus, als wäre die Hose eine Nummer zu eng (die Taschen stehen schon auf) und das Sakko eine Nummer zu groß.

Passform-Fotos bitte immer mit geschlossenem Hemd und mit Schuhen.
 
Die Schulter des Sakkos scheint mir zu weit zu sein; die Brustweite ist zu weit. Sie sehen das auf dem Bild an der Falte neben der Schulter. Haben Sie schon mal eine Nummer kleiner probiert?

Beim Kaufen eines Sakkos sollte man von der Schulter ausgehen, diese zu ändern ist sehr aufwändig - sie können da wenigstens 1/3 - 1/2 des Preises ihres SuSu-Sakkos drauf rechnen. Ein bisschen auslassen oder einraffen an der Mittel- oder Seitennaht ist dagegen meist kein großer Aufwand.


Ja ich habe genau den gleichen Anzug (Lazio) auch in Größe 46 bestellt - auf dem Bild ist das Größe 48.

Bei Größe 46 passt das Sakko ganz gut, aber wenn ich mich bewegen will fühle ich mich etwas eingeschränkt. Gerade im Brust-/Schulterbereich spannt das Sakko schnell.

Ich habe mich auch etwas nach dem Tenor des Forums, keine zu engen Anzüge/Hosen zu kaufen gerichtet. Eng anliegende Anzüge werden hier ja eher verpöhnt, so wie ich das mitbekommen habe :D
 
Es sieht eher aus, als wäre die Hose eine Nummer zu eng (die Taschen stehen schon auf) und das Sakko eine Nummer zu groß.

Passform-Fotos bitte immer mit geschlossenem Hemd und mit Schuhen.

Die Hose würde ich auf keinen Fall größer nehmen. Fand die 48er Hose beim ersten anprobieren direkt zu groß/weit.

Zugegeben die Bilder sind nicht optimal, hatte leider keine Möglichkeit bessere auf die schnelle zu machen...

Achja, die Tasche für das Einstecktuch ist übrigens auf der rechten Seite. Das ist doch nicht normal oder doch???
 
Die Hose würde ich auf keinen Fall größer nehmen. Fand die 48er Hose beim ersten anprobieren direkt zu groß/weit.

Es kommt darauf an, was man erwartet. Susu Hosen sitzen in der Regel auch unerfreulich tief. Diese auch. Das lässt sich angeblich bei RTW umgehen, indem man sich die Langgröße geben lässt.
Guck mal einfach mal ein paar dutzend Seiten in den "was trage ich heute" Faden.


Achja, die Tasche für das Einstecktuch ist übrigens auf der rechten Seite.

Bist Du sicher?
 
Ja ich habe genau den gleichen Anzug (Lazio) auch in Größe 46 bestellt - auf dem Bild ist das Größe 48.

Bei Größe 46 passt das Sakko ganz gut, aber wenn ich mich bewegen will fühle ich mich etwas eingeschränkt. Gerade im Brust-/Schulterbereich spannt das Sakko schnell.

Ich habe mich auch etwas nach dem Tenor des Forums, keine zu engen Anzüge/Hosen zu kaufen gerichtet. Eng anliegende Anzüge werden hier ja eher verpöhnt, so wie ich das mitbekommen habe :D

SuSu macht halt eher etwas schmaler geschnittene Anzüge. Das ist aber ein Problem der Passform bzw. des Schnittes; wenn man das nicht mag, kann man ggf. ein etwas weiter geschnittenes Modell wählen. Es gibt hier Experten für das SuSu-System.

Keine Lösung ist es, den Anzug einfach zu groß zu kaufen; dann passt er einfach nicht - was mir hier bei dem Sakko der Fall zu sein scheint.

Die Hose nebenbei - das war ihre eigentliche Frage - muss auf keinen Fall enger gemacht werden.
 
Spiegelbilder sind spiegelbildlich.

Kein Kommentar. Kann ich mir nur an den Kopf fassen :D

ingirum hat gesagt.:
SuSu macht halt eher etwas schmaler geschnittene Anzüge. Das ist aber ein Problem der Passform bzw. des Schnittes; wenn man das nicht mag, kann man ggf. ein etwas weiter geschnittenes Modell wählen. Es gibt hier Experten für das SuSu-System.

Keine Lösung ist es, den Anzug einfach zu groß zu kaufen; dann passt er einfach nicht - was mir hier bei dem Sakko der Fall zu sein scheint.

Die Hose nebenbei - das war ihre eigentliche Frage - muss auf keinen Fall enger gemacht werden.

Meinst du bei dem Sakko die Schultern, Taillierung oder sogar zu lang?

Habe eben nochmal das 46er Sakkko angezogen. Deutliche Querfalten beim Schließen und wenn ich mich richtig bewege oder anspanne habe ich Angst, dass irgendetwas reißt.

Ich trage durchaus gerne Slim Fit und lieber enganliegende Anzüge, aber kleiner als 48 kann ich nicht gehen. Habe auch einen Napoli in 46 hier liegen und das Sakko ist zum arbeiten ebenfalls zu eng - die Hose sowieso.

1,81m und 76kg
dank Fitnessstudio breitere Schulter/Brust, schmale Hüfte, dickere Oberschenkel
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade nochmal das Sakko anprobiert.

Es sitzt gut, nur finde ich es etwas lang. Deshalb sieht es auch zu groß an mir aus. Wenn ich den Saum etwas einklappe schon ganz anders.


Kann man denn die Sakko Länge um etwa 3cm kürzen lassen? Ich denke die restlichen Proportionen sollten dann noch passen und das Ganze sieht moderner bzw passender an mir aus...


Ich kann einfach nicht auf 46 gehen. Das Napoli Sakko wäre noch etwas passender, aber die Hose schon nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben