Anzug Hose enger machen lassen?

panda

Member
Hallo,

ich habe von Suitsupply einen Lazio Anzug in Größe 48 bestellt.

Das Sakko passt soweit recht gut, hier müssen nur die Ärmel gekürzt werden.

Die Hose ist mir allerdings viel zu lang und auch etwas "schlabberig" und zu weit am Bein. In Größe 46 passt die Hose schon besser, aber ist wiederum etwas zu eng bei Po und Oberschenkel.

Daher meine Frage:

Kann man eine Anzug Hose auch enger nähen lassen beim Änderungsschneider? Gerade im unteren Bereich, abwärts des Knies.
 
Ok, das klingt gut. Also sollte es nicht an der Hose scheitern.

Werde morgen mal ein Bild reinstellen zur Veranschaulichung.
 
Hallo,

ich habe von Suitsupply einen Lazio Anzug in Größe 48 bestellt.

Das Sakko passt soweit recht gut, hier müssen nur die Ärmel gekürzt werden.

Die Hose ist mir allerdings viel zu lang und auch etwas "schlabberig" und zu weit am Bein. In Größe 46 passt die Hose schon besser, aber ist wiederum etwas zu eng bei Po und Oberschenkel.

Daher meine Frage:

Kann man eine Anzug Hose auch enger nähen lassen beim Änderungsschneider? Gerade im unteren Bereich, abwärts des Knies.


Ich habe noch keinen SuSu-Anzug gesehen, der durch zu große Beinweite aufgefallen wäre. Im Gegenteil, ich halte die alle für Ofenrohre.

Bevor Du damit zum Schneider gehst, stell' in der Tat erstmal ein paar aussagekräftige Fotos ein. Es würde mich nicht wundern, wenn dann der Tenor wäre, dass die Hosenbeine schon jetzt zu eng sind. Anzughosen sind halt keine Jeans und dürfen nicht eng sitzen.
 
Vielleicht liegt es daran, dass die Hose noch deutlich zu lang ist, aber ich finde sie ist unten recht "schlabberig" um das Bein.



Gerade von der Seite sieht man, dass da noch viel Spielraum ist.
 

Anhänge

  • 20170324_155637.jpg
    20170324_155637.jpg
    96 KB · Aufrufe: 278
  • 20170324_155642.jpg
    20170324_155642.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 277
  • 20170324_160116.jpg
    20170324_160116.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 287
  • 20170324_160143.jpg
    20170324_160143.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 279
Zuletzt bearbeitet:
Die Schulter des Sakkos scheint mir zu weit zu sein; die Brustweite ist zu weit. Sie sehen das auf dem Bild an der Falte neben der Schulter. Haben Sie schon mal eine Nummer kleiner probiert?

Beim Kaufen eines Sakkos sollte man von der Schulter ausgehen, diese zu ändern ist sehr aufwändig - sie können da wenigstens 1/3 - 1/2 des Preises ihres SuSu-Sakkos drauf rechnen. Ein bisschen auslassen oder einraffen an der Mittel- oder Seitennaht ist dagegen meist kein großer Aufwand.
 
Oben