Anzug gekauft, Farbkombination

Doch Herr Morgenstern, ich habe Sie verstanden. Ich wollte Ihnen auch an keiner Stelle unterstellen, jemandes Meinung nicht anzuerkennen - falls das so rübergekommen sein sollte.
Wahrscheinlich bin ich nur bestürzt gewesen, in welcher Weise Sie darauf reagiert haben, dass jemand eine normative Meinung (die nunmal im Geschäftsbereich vorherrscht, ob man das gut findet oder nicht) vertritt. Ich benutze das Wort "Meinung" auch weiterhin, weil ich hier von einer wortwörtlichen Interpretation absehe.
Es muss Sie anscheinend hart getroffen haben, was da gesagt wurde.
Ich wünsche Ihnen alles Gute und klinke mich an dieser Stelle aus.
Liebe Grüße
 
@Klabauter Sie wirken sehr verwirrt, lenken das Thema in eine groteske Richtung und setzen Halbgeviertstriche(-) wo Sie Geviertstriche(—) meinen. Bitte ersparen Sie uns weitere emotive Ausbrüche. Sollten Sie noch etwas zu klären haben, bin ich über den Messenger erreichbar.

@L.A. ich danke, wünsche Ihnen dasselbe und werde in diesem Thread nichts mehr schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für einen Abi-Ball, der ja kein Job in der Chefetage ist, darf man ruhig auch mal über farbige Socken und passendes Einstecktuch zum weißen Hemd nachdenken und auf die Krawatte ganz verzichten... kann ja ruhig ein ins Orange changierender Braunton sein, der sich in ein analoges Farbschema am Creme des Kleides orientiert...

Würde mir aber selbst nicht allzusehr vertrauen - trage meist Sakko, selten Anzug... ;-)

Ach ja - ein Windsor reicht ;-)
 
Ich werde den Anzug jetzt wie folgt tragen:

Besagter schwarzer Anzug
weißes Manschettenhemd mit silbernen rechteckigen Manschettenknöpfen die einen schmalen schwarzen Zierstreifen auf 1/3 - 2/3 Höhe hat. Leider aber nur mit Kentkragen (hätte lieber einen Hai gehabt).
Daher auch eine etwas schmalere schwarze Krawatte mit einer diagonal Streifen Struktur.
Schwarzer Ledergürtel mit silberner Dornschließe.
Shadows mit blauen Streifen (eigentlich wollte ich die mit pinken Streifen, aber die hängen noch auf irgend einer Poststelle)

Jetzt überlege ich noch:
- Krawattennadel aus dem gleichen Metall wie die Manschettenknöpfe
- weißes Einstecktuch
- beides?
- etwas anderes?
 
Ich werde den Anzug jetzt wie folgt tragen:

Besagter schwarzer Anzug
weißes Manschettenhemd mit silbernen rechteckigen Manschettenknöpfen die einen schmalen schwarzen Zierstreifen auf 1/3 - 2/3 Höhe hat. Leider aber nur mit Kentkragen (hätte lieber einen Hai gehabt).
Daher auch eine etwas schmalere schwarze Krawatte mit einer diagonal Streifen Struktur.
Schwarzer Ledergürtel mit silberner Dornschließe.
Shadows mit blauen Streifen (eigentlich wollte ich die mit pinken Streifen, aber die hängen noch auf irgend einer Poststelle)

Jetzt überlege ich noch:
- Krawattennadel aus dem gleichen Metall wie die Manschettenknöpfe
- weißes Einstecktuch
- beides?
- etwas anderes?

..wenn ich nun alles verstanden habe, wäre die wichtigste Frage, in welchen Kreisen du verkehrst oder beabsichtigst Geschäfte zu machen?
 
Jetzt überlege ich noch:
- Krawattennadel aus dem gleichen Metall wie die Manschettenknöpfe
- weißes Einstecktuch
- beides?
- etwas anderes?

Ein Stecktuch wurde in diesem Topic schon öfter empfohlen.

Die Überlegung mit der Krawattennadel scheint mir dem Wunsch zu entspringen, noch "irgendetwas" individuelles unterzubringen.

Wenn ich mir den Eröffnungsbeitrag anschaue, so wurde es statt eines dunkelblauen Exemplars aus (Zeit)Budget-Gründen ein schwarzer Anzug und ein weißes Hemd erschien Dir anfänglich eigentlich "zu normal"...
Mit der genannten Kombination wird schon alles funktionieren bei dieser Abi-Feierlichkeit, "auf der erlaubt ist, was gefällt".


Weiterführend könntest Du Dir allerdings überlegen, welche Kleidungswahl bei z.B. einem Abendessen mit Familie anlässlich des Abiturs oder zukünftigen Festlichkeiten eher Deinen Vorstellungen entspricht -
ich sehe da diesen schwarzen Anzug, aufgrund der aufgezeigten reduzierten Kombinationsmöglichkeiten, eher ins Hintertreffen geraten (vielleicht täusche ich mich aber auch...) ?
 
Bin auch stark fuer eine silberne Krawatta, das reisst den Anzug wieder etwas raus ;) Dann waere ich allerdings auch wieder fuer das weisse Hemd.

Schwarze Anzuege isnd in Banken uebrigens sehr ueblich. Schwarzer Anzug, weisses Hemd und beliebige Krawatte sind ab und bis zu einer gewissen Stufe usus und status quo. Den nachtblauen Anzug haben dann schon einige, aber das laeuft dann eher nach dem Prinzip, wer es wiess, dem faellts auf, und der, der es nicht weiss, sieht es eh nicht.
 
Es ist interessant zu was eine Frage zum Abiballanzug so führen kann, für den TS tut es mir leid.

Zum Abiball finde ich die Wahl die getroffen wurde OK. Ich persönlich bin allerdings nicht der Freund von Krawattennadeln. Einstecktuch würde ich für o.g. Zweck schlicht und einfach als too much empfinden, erinnert mich schon fast an USA, Abschlussball mit Ansteckblümchen passend zum Schmuck der Begleitung... Nicht mein Ding.

Ich würde es mit bei dem belassen was bereits gewählt wurde, ich hoffe der Anzug war nicht zu teuer, Abibälle haben die Eigenschaft, dass die gewählte Gaderobe in den späteren Stunden z.T. mehr als nur strapaziert werden kann... Viel Spass.
 
Zurück
Oben