Anzug gekauft, Farbkombination

Ich finde Ihre Aussage weder überheblich noch arrogant. Sie ist lediglich eine kindlich ungebildete Tirade die durch Ihre unpassenden Smileys—so "locker" oder "frech" wie sie wirken sollen—nur noch peinlicher wird.

Das ist überheblch und arrogant.

Es ist Dir unbenommen, "rabenschwarze" Anzüge zu tragen wann immer es nötig ist. Es war vorher niemandem bewusst dass Du orthodoxer Jude bist.
Mitforanten derart anzugreifen ist aber mehr als nur im Ton vergriffen.
 
Oh, oh es riecht nach Gewitter.

Man kann ja durchaus unterschiedlicher Meinung sein, aber so aggressiv sollte man nicht gleich werden.

Nicht jeder Glaube (und hier meine ich explizit nicht den Gottglauben, bevor es jetzt jemand in den falschen Hals bekommt) ist gleich eine Religion. Es kommt keiner in die Hölle für die Farbwahl seiner Bekleidung.

Bluesman hat seine Meinung geäußert und steht damit nicht alleine da. Wer anderer Meinung ist soll damit leben, aber auch leben lassen.

Im kein Schwarz-Boot sitzen auch Flusser und Roetzel, aber die haben ja auch nicht ALLES gesehen.

Beste Grüße und viel Spaß mit der Anzugfarbe eurer Wahl

Lemming

Mein lieber Herr, ich gebe Ihnen gerne Recht, welches Ihnen zusteht.
Bitte seien Sie nur etwas distinktiver und verwechseln nicht—wie der verwirrte Herr, dem meine Antwort alleine galt—Meinungen mit absoluten Wahrheiten.
Eine Meinung—gerade das steht in meinem Beitrag—darf und soll jeder haben, gerade das zeichnet den Wertepluralismus aus.
Ich zitiere für diejenigen mit schwachem Gedächtnis, oder kleinem Bildschirm:
[Sie haben] aber keinen blassen Schimmer [...], was man tatsächlich stilistisch und ästhetisch richtig tragen sollte
Was man sollte ist keine positive sondern normative Meinung. Ich denke Sie erkennen den Unterschied, wenn jemand in einem Wahn einwerfen würde: "Jeder sollte schwarze Anzüge tragen, alle die andersfarbige tragen haben keinen blassen Schimmer."
 
Das ist überheblch und arrogant.

Es ist Dir unbenommen, "rabenschwarze" Anzüge zu tragen wann immer es nötig ist. Es war vorher niemandem bewusst dass Du orthodoxer Jude bist.
Mitforanten derart anzugreifen ist aber mehr als nur im Ton vergriffen.

Ungeachtet dessen, dass ich derjenige war der zuerst angegriffen wurde und ungeachtet dessen, dass ich auch ohne Ihre Erlaubnis "rabenschwarze" Anzüge tragen würde: Habe ich durch meine Provenienz plötzlich "einen blassen Schimmer [erhalten], was man tatsächlich stilistisch und ästhetisch richtig tragen sollte"?
 
Scho recht, Herr Morgenstern, ich habe Sie also offenbar erreicht. :D Sie sind zweifellos eine große Bereicherung für wen auch immer und können sich weiter auch ohne meine Teilnahme so viel ereifern, wie es Ihnen beliebt.

Sind denn schon wieder Schulferien? :)

Ihre Antwort ist wertlos. Sie sind nichtmal imstande auf ein Argument zu antworten und versuchen durch die nächste Peinlichkeit besonders "frech" zu wirken.
 
Ungeachtet dessen, dass ich derjenige war der zuerst angegriffen wurde und ungeachtet dessen, dass ich auch ohne Ihre Erlaubnis "rabenschwarze" Anzüge tragen würde: Habe ich durch meine Provenienz plötzlich "einen blassen Schimmer [erhalten], was man tatsächlich stilistisch und ästhetisch richtig tragen sollte"?

-> ignore
 
oh oh es riecht nach Gewitterfront :D:D:D:D

Es wäre schon lustig, wenn es nicht so traurig wäre.

Sehr stillos, ich weiss. Aber lesbar, klar ausgedrückt und mit einer gesunden Portion Selbstironie.

Just my 2 cent
 
Auch ich bin der Meinung das ein solches Verhalten, ungeachtet dessen was bluesman528 vorhin geschrieben hat, nicht angebracht ist. Des weiteren gebe ich bluesman528 ohne weiteres Recht in Bezug auf die Businessgarderobe. Andererseits wenn sie (AaronMorgenstern) in ihrem Berufszweig der Ansicht sind schwarze Anzüge tragen zu müssen ist das ja schlussendlich ihre Sache. Allerdings gehört schwarz, wie schon gesagt, auch meines Wissens nach nicht zur Businessgarderobe. Ich denke aber, wir sollten uns jetzt wieder dem Threadsteller zuwenden. :)
 
Auch ich bin der Meinung das ein solches Verhalten, ungeachtet dessen was bluesman528 vorhin geschrieben hat, nicht angebracht ist. Des weiteren gebe ich bluesman528 ohne weiteres Recht in Bezug auf die Businessgarderobe. Andererseits wenn sie (AaronMorgenstern) in ihrem Berufszweig der Ansicht sind schwarze Anzüge tragen zu müssen ist das ja schlussendlich ihre Sache. Allerdings gehört schwarz, wie schon gesagt, auch meines Wissens nach nicht zur Businessgarderobe. Ich denke aber, wir sollten uns jetzt wieder dem Threadsteller zuwenden

Ich gratuliere, damit haben Sie die Ehre hier gerettet, da Sie einer der Ersten zu sein scheinen, der die Argumentation nachvollziehen konnte und den Unterschied zwischen normativen und positiven Aussagen kennen.
Und dass schwarz nicht Jedermanns Garderobe ziert ist selbstredend—ich trage es ebenfalls nur bei den schon zu genüge genannten Situationen.

Ich klinke mich aus weiteren unqualifizierten Antworten aus.
 
Schwarz ist mit Sicherheit keine Businessfarbe für Jedermann—falls Sie das immer noch nicht verstanden haben—, jedoch gehört sie für unsere Verhandlungen und Kolloquien, für uns konservative Juden, für unsere Politik in der ich tätig bin zur Tradition.

Dann sollte es ja ein Leichtes sein, diese Tradition anhand des genannten Umfeldes zu beschreiben und historisch oder anhand von Details zu erläutern -
dieser Aspekt wurde meines Wissens im Zusammenhang mit dem Streitthema "Schwarzer Anzug/Business-Kleidung" bisher wohl gar nicht angesprochen ?
 
Zurück
Oben