Anzug gekauft, Farbkombination

Was spricht gegen eine gemusterte Krawatte, die die Farbe creme enthält? Zu schwarz-weiss passt das auf jeden Fall, und zum gezeigten Hemd mit weißem Kragen (welches ich persönlich nicht optimal finde, aber es ist m.E. noch im Rahmen des Tragbaren) könnte es auch gut aussehen. Und Du wolltest ja die Farbe des Kleids aufgreifen. Zum weißen Hemd allerdings sehr festlich, vielleicht zu nah am Hochzeitsdress...?
 
Was spricht gegen eine gemusterte Krawatte, die die Farbe creme enthält? Zu schwarz-weiss passt das auf jeden Fall, und zum gezeigten Hemd mit weißem Kragen (welches ich persönlich nicht optimal finde, aber es ist m.E. noch im Rahmen des Tragbaren) könnte es auch gut aussehen. Und Du wolltest ja die Farbe des Kleids aufgreifen. Zum weißen Hemd allerdings sehr festlich, vielleicht zu nah am Hochzeitsdress...?

Die gezeigte gefällt mir gut, danke für den Vorschlag, ich werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen / ausprobieren, sobald der Anzug vom Schneider zurück ist.

Die einzige Alternative, welche mir zum schwarzen Anzug noch einfällt, wäre so ein Glencheck wie dieses hier:
http://www.giftatelier.com/all-gifts/best-of-british/glencheck-woven-silk-tie.html
Gibt es auch mit dezent farbig (z. B. lila) durchzogenen Linien. Und auch in bezahlbar.

Damit sieht man wenigstens weder nach Pseudo-Tux, Sparkasse oder Beerdigung aus.

Die Wirkung auf dritte halte ich in diesem Falle für unwichtig. Für die bist du sicher in jedem Falle gut angezogen.
Such Dir eine Kombi, die Dir allein am besten gefällt.
Tu es für Dich selbst. Wenn Du Dich gut und "sicher" fühlst, hast Du mehr Spaß an der Gaudi. Und darum geht´s doch.

Von den Farben her dann doch lieber grau als lila, lila steht mir nicht - wie ich finde.
Über den Vorschlag lohnt es sich auf jedenfall sich Gedanken zu machen. Danke.

______________________


Mal eine andere Frage unabhängig vom Thema Ball, was haltet ihr von meiner Zusammenstellung (siehe Foto 1. Bild) allgemein also nicht ob sie passend zum Ball ist sondern ob sie ästhetisch in eurem Auge ist und was ihr ändern würdet bzw nicht ändern würdet.
Fotos kann ich gerade leider keine machen, weil der Anzug beim Schneider ist und ich ihn erst am 26. holen kann.

Und dann nochmal zu Krawattenbreite. Wie gesagt, die Verkäuferin, meine Schwester etc. sind für eine schmale. Mir gefällt die breite eigentlich recht gut, findet ihr die zu breit? (9,5cm hat die auf dem Foto).
 
Ich würde hier auf jedenfall keine schwarze Krawatte zum weißen Hemd tragen, sieht dann aus wie ein Bestatter.

.. sehe ich auch so, im Grunde wirds ja eh etwas schwieriger weil eben der schwarze Anzug schon am Start ist und daher die Tendenz " Bestatter" ja eh schon läuft.............

Ich persönlich würde auch verstärkt Bilder suchen im Netz wo Personen schwarze Anzüge mit Hemd/Krawatte tragen / abgebildet sind, um viele
" Vorschläge " selber zu sichten....

Leider habe ich keine besseren Tipps parat, sorry.....
 
...

Und dann nochmal zu Krawattenbreite. Wie gesagt, die Verkäuferin, meine Schwester etc. sind für eine schmale. Mir gefällt die breite eigentlich recht gut, findet ihr die zu breit? (9,5cm hat die auf dem Foto).

Grundsätzlich sollte die Krawattenbreite gut zur Reversbreite passen. Leider ist dein Foto auf meinem Bildschirm so dunkel, dass ich kaum etwas erkennen kann. Ich persönlich finde es bei einer breiteren Krawatte schön, wenn sie keine oder nur eine dünne Einlage hat und, mit einem Dimple gebunden, fast wie ein Halstuch fällt (also nicht steif wie ein Brett ist).
 

Ist mir etwas zu unruhig.

Ich würde hier auf jedenfall keine schwarze Krawatte zum weißen Hemd tragen, sieht dann aus wie ein Bestatter.

.. sehe ich auch so, im Grunde wirds ja eh etwas schwieriger weil eben der schwarze Anzug schon am Start ist und daher die Tendenz " Bestatter" ja eh schon läuft.............

Ich persönlich würde auch verstärkt Bilder suchen im Netz wo Personen schwarze Anzüge mit Hemd/Krawatte tragen / abgebildet sind, um viele
" Vorschläge " selber zu sichten....

Leider habe ich keine besseren Tipps parat, sorry.....

Hm... so sehr Bestatter finde ich selbst schwarz-weiß-schwarz nicht. Eher nicht "individuell" genug, wobei individuell hier eventuell das falsche Wort ist, man möchte ja nicht durch einen möglichst auffälligen Anzug die Blicke auf sich ziehen.

Grundsätzlich sollte die Krawattenbreite gut zur Reversbreite passen. Leider ist dein Foto auf meinem Bildschirm so dunkel, dass ich kaum etwas erkennen kann. Ich persönlich finde es bei einer breiteren Krawatte schön, wenn sie keine oder nur eine dünne Einlage hat und, mit einem Dimple gebunden, fast wie ein Halstuch fällt (also nicht steif wie ein Brett ist).

Ich werde dann noch einmal Fotos machen, wenn ich den Anzug wieder habe.
 
Zurück
Oben