Anzug fertigen lassen nach Bodyscanner?

"C&A unterhält in einigen Geschäften ein Atelier mit Bodyscanner. Die Preise liegen zwischen ca. 318 und 400 Euro pro Anzug. "Maßkonfektion macht uns Freude."

Was ist das nun? Maßkonfektion oder Bespoke :confused:
 
"

Was ist das nun? Maßkonfektion oder Bespoke :confused:
Allenfalls Maßkonfektion.

Im Übrigen habe ich vor einigen Jahren mal bei Fachgeschäften (meistens ja nur größere, die sich einen solchen Scanner hätten leisten können) nachgefragt. Meistens wurde mir gesagt, dass der Scanner "noch nicht geliefert" sei, man müsse daher mit dem üblichen "Vermessen" mittels Musterkleidungsstücken vorlieb nehmen.

Mal ehrlich: hat jemals einer einen solchen Scanner gesehen oder gar betreten?

Carsten
 
Ganz davon abgesehen ob der Scanner einfach nur die groben Maße erfasst, die auch mit Hilfe von Probekleidungsstücken erfasst werden können u.Ä. oder sogar anatomische Fehlstellungen, die Korrekturen am Schnitt erfordern ist es doch eine unglaublich sterile Art und Weise, die ich nie in Betracht ziehen würde.
 
Guten Abend Gentlemen,

mit Massanfertigung kenne ich mich zwar nicht so gut aus wie einige andere Mitglieder, aber ich glaube, dass ein Schneider, der sein Handwerk versteht besser Mass nehmen kann als ein Bodyscanner.

Ausserdem macht es doch Spass, mit seinem Schneider während des Mass nehmens über "Gott und die Welt" zu plaudern oder ?
 
Ich hatte mir vor ein paar Jahren im Karstadt in Frankfurt Anzüge per Bodyscanner anfertigen lassen. Stoffe waren von Cerruti und Zegna. Mit dem Ergebnis bin ich immer noch zufrieden. Hier und da wurde noch etwas korrigiert, ganz ohne Menschen geht es halt nicht. (Meinen ersten Anzug in Maßkonfektion hatte ich mir bei Dolzer anfertigen lassen und da wurde alles von einer Dame aufgenommen. Ich decke aber lieber den Mantel des Schweigens über das Ergebnis, da kommen mir heute noch die Tränen) Also ich kann diese Technik durchaus empfehlen, möchte aber irgendwann mal einen Maßanzug haben, bei dem alles per Hand vermessen wird. Übrigens bietet Karstadt die Technik in Frankfurt nicht mehr an.
 
Hi,

gibt es denn derzeit überhaupt irgendwo noch ein Geschäft (bitte konkreten Namen mit Ort und Straße), wo man nach Bodyscanner fertigen lassen kann?

Weiss jemand, ob die bei Windsor in Bielefeld das Ding nach haben?

LG
Günter
 
Die Firma Artividuum in Frankfurt hat ein solches Gerät. Ich gehe heute da hin und werde das mal probieren. Adresse: Kurfürstenstr. 3, 60486 Frankfurt. Auf Qype habe ich nur gute Bewertungen zu Artividuum gelesen. Allerdings weiß ich halt immer nicht, ob die Bewertungen von Freunden und Bekannten stammen :D
 
Um diese Technik ist es in den letzten Jahren ruhiger geworden, weil sie für den Handel kostenintensiv und überflüssig ist.
Der Scanner ersetzt nicht das Gespräch mit Kunden und ist technisch auch nicht so leistungsfähig, wie man gerne glauben oder hoffen möchte.

Es stellt sich auch die Frage, wie inzwischen die Schnittstelle Datensatz-Produktion ausgearbeitet ist ?

Die Verarbeitungsqualität des gewünschten Produktes (= mit 3D -Scan erstellten Maßen) sollte auch immer geprüft werden, also bei welchem industriellen Hersteller der Vertriebshändler produzieren lässt (oder umgekehrt, je nach Sichtweise).

Zum Weiterlesen, "wer mit wem", postulierte Vorteile für den Handel (und Kunden):
- SizeGERMANY, Reihenmessung
- Human Solutions, RETAILOR, benötigte Hardware und Alternativen/Module


Edit:
Die Firma Artividuum in Frankfurt
Wäre interessant, welche Firma die Sachen produziert - Bernhardt oder Odermark etc. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben