Anzug für Außendienst in Produktionshallen

Rezer

New Member
Hallo,

ich habe einen neuen Job mit Außendienstanteil.
Im Büro wird sich immer sehr locker gekleidet (von allen), im Außendienst sollen wir aber nach Möglichkeit einen Anzug anziehen.

Außendienst bei uns bedeutet:
- Kundenberatung i.d.R. in Produktionshallen
- Dabei ein Aufmaß der Örtlichkeiten erstellen, man quetschst sich also auch schon mal zwischen Paletten etc. durch.

Was würdet Ihr hier für einen Anzug empfehlen, vom Material her?
Darf ja nicht zu empfindlich sein, sonst ist der nach 2-3 Terminen direkt kaputt.

Schon mal vielen Dank für Eure Vorschläge.
 
Ich würde ggf. Wenn es möglich ist in Kombination gehen. Ist zwar weniger förmlich als der geforderte Anzug aber einfacher zu kombinieren wenn doch mal was kaputt geht.
Evtl. gebraucht kaufen um den finanziellen Verlust gering zu halten.
Schuhe denke ich mal sind Sicherheitsschuhe vorgeschrieben in Produktionshallen.
Unempfindlich sind im Sommer eher Baumwolle oder Leinen, sonst Wolle ggf. Tweed da man aufgrund der Struktur auch nicht gleich den kleinsten Fehler sieht.
Von der Webart würde ich eher grob gewebte Stoffe oder Muster nehmen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Cord-Jackett und Chinos/Jeans oder grobes Tweed-Jackett und Cordhose.

Die können schon was ab.

Und zu so einer Kombination passen auch die Stahlkappenschuhe besser.
(Red-Wing Sicherheitsschuhe kann ich empfehlen).

MFG

Christoph
der auch öfters mal in Produktionshallen/Kraftwerken/Kläranlagen rumrennen muss und wegen seiner Sicherheitsschuhe hier schon angepökelt wurde.
 
Stimmt, ein Sakko aus Cord könnte was sein. Dazu ne dunkle Jeans, dann sieht man auch nicht total abgehoben aus, wenn man neben den Kunden in Ihrem Blaumann steht :D

Mal sehen wo ich Cord Sakkos finde.
 
Oben