Anzug dunkelblau, Schuhe/Gürtel braun

Ich habe nun doch ein wenig Zeit gehabt durch das Forum zu streifen, die Meinung zu braunen Schuhe ist allerdings sehr geteilt.
Für Business höre ich hier immer wieder heraus lieber nicht. Allerdings mag ich die Kombination und finde sie an mir auch passend, ohne jetzt südländische Ausstrahlung zu haben.

Mein Fazit für mich ist, trage was Dir gefällt und respektiere Werte / Vorgaben in Deiner Branche. Dunkelblau und braun wird in meiner Branche bis jetzt toleriert, von daher werde ich weiterhin die Kombo beibehalten.

Viel Dank für Ihre Meinungen:)
 
Ich trage schwarze / braune Schuhe sowie anthrazitgraue / blaue Anzüge in jedweder Kombination. Und lasse mir von niemandem erzählen, dass eine bestimmte Zusammenstellung aus dieser Auswahl angeblich nicht passen sollte.

Man kann zu einem blauen Anzug z.B. eine Krawatte tragen, in der vereinzelt Brauntöne enthalten sind (hellbraune, schräge Streifen z.B.). Dazu sehen braune Schuhe hervorragend aus.
 
Braun auf Blau trägt nur die Sau

:rolleyes:

Ich find aber braun auf blau auch nett, leider hab ich nur Schuhe in dunklerem Braun, die einfach nicht wirken. Denke da sollte ab mittelbraun aufwärts kombiniert werden, damit es auch nach deutlichem und bewusstem braun aussieht.
 
Braun auf Blau trägt nur die Sau

:rolleyes:

Ich find aber braun auf blau auch nett, leider hab ich nur Schuhe in dunklerem Braun, die einfach nicht wirken. Denke da sollte ab mittelbraun aufwärts kombiniert werden, damit es auch nach deutlichem und bewusstem braun aussieht.

Ich kenne nur "Grün und Blau schmücken die Sau", und auch hier gilt, dass die Sau durchaus geschmack- und stilvoll unterwegs ist. Ich mag Grün und Blau.
 
Blaue Anzüge mit mittel- oder dunkelbraunen Schuhe trage ich sehr gerne. Cognac-farbige Schuhe zu dunkelblau gefällt mir persönlich nicht so gut, die würde ich lieber zu hellem Grau (zB hellgrauer Glencheck mit hellblau oder beige) tragen.
 
Zu dunkelblauen Anzügen werden vom Kleidungsinteressierten immer gerne braune Schuhe getragen, häufig je auffälliger, sprich heller, desto besser. Schließlich wird es in Italien so getragen und dann muss es gut sein. ;) :D

Tatsächlich ist dunkelblau und dunkelbraun häufig eine stimmige Kombination. Aber es kommt meiner Meinung nach schon sehr auf den Blauton an, denn Dunkelblau ist ein weites Feld. Zum klassischen Dark Navy Blue trage ich ausschließlich schwarze Schuhe. Zu hellerem Dunkelblau, häufiger auch mit ganz leichtem Einschlag ins Lila zu sehen, was das Blau wärmer macht, ist dunkelbraun meist die bessere Wahl.

Und dann ist da noch die Frage der Tageszeit. No brown after six ist natürlich eine ähnlich blödsinnige Maxime wie braune Schuhe zu tragen, weil man das in Italien so macht. Aber unter künstlichem Licht wirken braune Schuhe nun mal eher schmutzig als nobel, während schwarz da seine Vorteile voll ausspielen kann.
 
Zurück
Oben