Anzug Beratung hinsichtlich Knopfoptik

tune

Member
Hallo liebe community,

es muss mal wieder ein neuer Business tauglicher Anzug her. Durch meine sehr schlanke Statur mit schmalen Schultern bin ich nach elend Langen suchen endlich bei einem Cinque Anzug gelandet - der sich seit letztem Sommer zu meinem Lieblingsanzug gemausert hat.

Da ich gerne einen weiteren in etwas anderer Optik haben möchte habe ich mich optisch schon für diesen hier entschieden :

http://www.cinquestore.de/detail/10242?source=webgains&siteid=59442

Das einzige was mich stutzig macht ist die seltsame Farbe der Knöpfe. Ich würde hier doch eher schwarze vermuten - wie ist eure Meinung zu der Knopffarbe? Ist die business tauglich? Ich würde sagen eher Nein.

Kann man sowas schlank ändern lassen? Man bräuchte ja dann vermutlich alle Knöpfe in selber Größe nur in andrer Farbe.. wo liegt man hier preislich?

Danke euch!
 
Die Farbe der Knöpfe ist annehmbar. Die 30% Polyester im Stoff dagegen meiner Meinung nach nicht.
 
Auf das verarbeitete Tuch gehe ich jetzt aufgrund der Fragestellung nicht ein, weise aber darauf hin, dass es von Cinque auch Anzüge aus annehmbaren Wolltuchen gibt.

Die Knöpfe sind ziemlich sicher aus grauem Kunsstoff/Perlmuttimitat und damit angemessen (und derzeit auch ziemlich hip). Man kann sie gut kombinieren und sie beleben den Anzug, warum also nicht? Tauschen ist natürlich möglich und kostet nicht die Welt. Entsprechende Knöpfe aus Büffelhorn oder Steinnuss kosten etwa 15 Euro je Satz.
 
Kurzes OT: Mir gefällt sehr, dass Du (Florian) Dich heute (und vielleicht auch in Zukunft) mit bodenständigen und praktischen Hinweisen beteiligst und nicht wie manchmal hier den Roetzel-Weg einschlägst (British bespoke oder nichts, übertrieben ausgedrückt natürlich).
 
Kurzes OT: Mir gefällt sehr, dass Du (Florian) Dich heute (und vielleicht auch in Zukunft) mit bodenständigen und praktischen Hinweisen beteiligst und nicht wie manchmal hier den Roetzel-Weg einschlägst (British bespoke oder nichts, übertrieben ausgedrückt natürlich).

Ich hab Florian noch nie als Roetzel Prediger erlebt/gelesen. Meiner Meinung nach sind seine Beiträge die konstruktivsten hier im Forum. Mir gefällt, dass er wieder etwas mehr postet, ich kann aber auch verstehen, dass er aufgrund des Buches an dem er schreibt, weniger Zeit hat.
 
Ich hab Florian noch nie als Roetzel Prediger erlebt/gelesen. Meiner Meinung nach sind seine Beiträge die konstruktivsten hier im Forum. Mir gefällt, dass er wieder etwas mehr postet, ich kann aber auch verstehen, dass er aufgrund des Buches an dem er schreibt, weniger Zeit hat.

Sorry, so war das ganz und gar nicht gemeint. Er predigt das natürlich nicht. Eher ist der Tenor zu Kaufhausmarken hier eher negativ, daher wollte ich einfach nur positiv anmerken, dass er trotz des negativen Images konkret auf die Fragestellung einging und nicht pauschal sagt: "Alles in deutschen Kaufhäusern ist völlig unbrauchbarer Mist."
 
Sorry, so war das ganz und gar nicht gemeint. Er predigt das natürlich nicht. Eher ist der Tenor zu Kaufhausmarken hier eher negativ, daher wollte ich einfach nur positiv anmerken, dass er trotz des negativen Images konkret auf die Fragestellung einging und nicht pauschal sagt: "Alles in deutschen Kaufhäusern ist völlig unbrauchbarer Mist."

Gut, dass Du das ansprichst. Ich sehe das alles nicht unbedingt so dogmatisch. Es kommt ja auch immer darauf an, was man sucht, braucht und sich leisten kann/will.
 
Zurück
Oben