Anzug bei Firmen Feier

mcsilver

New Member
Hallo,

ich bin neu hier im Forum.
Würdet ihr im Anzug zu einer Firmen Feier gehen oder in Freizeit Kleidung ?
Bei so einen Anlass, Hemd unterm Sakko in die Hose stecken oder nicht ?


vielen Dank mcsilver
 
Hallo,

ich bin neu hier im Forum.
Würdet ihr im Anzug zu einer Firmen Feier gehen oder in Freizeit Kleidung ?
Bei so einen Anlass, Hemd unterm Sakko in die Hose stecken oder nicht ?


vielen Dank mcsilver

Mal abgesehen davon, dass einige hier nie ohne Anzug irgendwo hingehen würden, kann man darauf nur mit einem klaren "das kommt drauf an" antworten ;)

Was für eine Firma? In was für einem Rahmen bewegt sich die Feier? Was ziehen die Kollegen an usw.

Und unter einem Sakko würde ich immer das Hemd in die Hose stecken. Hemd über der Hose geht meines Erachtens bestenfalls mit einem sommerlichen Freizeithemd im Park ^^.
 
Würdet ihr im Anzug zu einer Firmen Feier gehen oder in Freizeit Kleidung ?
Freizeitkleidung. Also in meinem Fall freizeitlicher Anzug (laute Checks, Tweed, im Sommer Baumwolle, Leinen) mit oder Kombination ohne Krawatte. :)

Im Grunde egal und von der Firma abhängig, aber man sollte sich immer bewusst sein, dass man im beruflichen Kontext unterwegs ist, auch wenn man miteinander ein paar Bierchen zischt. Gerade solche Festivitäten sind beliebte Fotomotive, die bleibende visuelle Eindrücke hinterlassen. ;) Also nicht zu viel Gedanken machen. Und nicht zu wenig.
 
Hallo,

ich habe mich für den braunen Anzug von CG, einen schwarzen Hemd von Mey Edlich und einer schwarz/blauen Krawate entschieden. Dazu braune Lederschuhe
und Gürtel. Und , für mich gehört das auch dazu, eine schicke Uhr. Eine Zeppelin mit Milanese Armband.

Ich war leider einer von sehr wenigen im Anzug, dazu noch mit Krawate.
Egal, ich habe mich sehr gut gefühlt. :)


Grüße mcsilver
 
Zurück
Oben