Anzüge von René Lezard

Capt.Chris

New Member
Guten Abend,

Da ich mich in den letzten Zügen meines International Management Studium befinde und ich meine Bachelor Arbeit in einer Firma schreiben darf, wird es Zeit sich zwei bis drei Anzüge zu zulegen.

Da sich der Firmensitz von René Lezard (inclusive Outlet) beim mir ums Eck befindet wollte ich fragen ob von Euch schon jemand Erfahrungen mit der angesprochenen Marke gemacht hat?

Beispiel wäre :

http://www.rene-lezard-shop.de/#/pr...ue,true,false,false,false,true):1358721208269


Für jegliche Infos bin ich sehr dankbar.

Grüße
Chris
 
Na ja, das Eingangsbild zum Shop lässt einen ja schon gruseln. Die typischen Biafra Models mit Elendsmiene, sie leidend, er im Rough Guy Schmuddel Look mit ungepflegtem Bart und aussehend, als hätte er 2 Pfund Ecstasy gelutscht.

Mittlerweile auch sehr auf Slim Fit gebürstet. Ich habe noch zwei RL Anzüge, die mindestens 15 Jahre alt sind. Damals war Lezard noch im hochpreisigeren Segment angesiedelt, Stoffqualität und Verarbeitung waren absolut top, vergleichbar Canali, Regent oder Dressler (früher).
Ich befürchte, ähnlich wie bei Cinque, das die Qualität beständig nachgelassen hat. Fahr doch mal ins Outlet und probier etwas an, das merkst du doch, ob dir Schnitt und Material zusagt.

Häufig ist es so, das die Konfektion eines Herstellers einem einfach nicht steht, egal wie gut die Qualität ist oder wie sehr andere die Marke präferieren. Geht mir mit SuSu so.
 
Ich kann die Meinung von proteus bestätigen. Die Schnitte wurden immer schmaler, für mich sind die Hosen in 102 nicht mehr tragbar, die Sakkos zu kurz. Als ich in einem Outlet im RL-Laden war, hatte die dort vorhandene Qualität nichts mehr mit der mir bekannten von vor 15 Jahren zutun, sondern bewegte sich auf P&C Baukastenanzug-Niveau.
 
Zum Online-Shop:
Typische Aufmachung der DePauli AG. Keine Ahnung wie viele Online-Shops die derzeit parallel laufen haben. Spontan fallen mir ein: herrenausstatter.de, Strellson, Joop, Rene Lezard, Lloyd und just4men. Schlimm schlimm.

Zu Rene Lezard selbst:
Wie meine beiden Vorredner bemerkt haben, unterliegt auch RL gewissen Bestrebungen hinsichtlich der *Qualitätsoptimierung*. Mit meinen älteren Stücken habe ich soweit auch gute Erfahrungen gemacht. Würde einen Anzug von RL (bei ähnlicher Passform und gleichem Preis) aber dennoch jederzeit einem Anzug von den üblichen Verdächtigen (Boss, Joop, etc.) vorziehen.
 
Soweit ich weiß sind die Teile durchweg verklebt, eine "bessere Linie" gibt es mittlerweile auch, die Qualitätskriterien kenne ich aber nicht. Sehr modisch und für die gebotene Qualität zu teuer. Da ist SuSu deutlich überlegen. Falls es passt und ein Schnäppchen im Outlet ist, ok, ansonsten Alternativen suchen.
 
Zu den Anzügen kann ich nichts sagen und auch nichts mit vor 15 Jahren vergleichen (das muss älteren Semestern überlassen bleiben), mit der Strickware bin ich aber sehr zufrieden. Es "ist eben nicht alles schlecht".
 
Hosen und Anzüge habe ich keine von RL, aber diverse (Meistens Winter-)Sakkos unterschiedlichen Alters. Praktisch alle haben sich zu Lieblingsstücken entwickelt, auch wenn das natürlich nicht gerade durchgehend Schneiderhandarbeit ist. ;)

Mal COLOMBO-Babycamelhair, mal COLOMBO-Cashmere, mal ETHOMAS Silk Linen Wool etc., immer gute Futter, auch mal 100% Cupro, mal schöne Nähte, mal working buttons, immer ordentliche Verarbeitung... Vor allem: Für mich persönlich für RTW erstaunlich gut sitzende (Lang-)Größen.

Den geforderten Normalpreis würde ich allerdings dafür nie zahlen, aber das macht man ja eigentlich auch für keine Marke ausser SuSu. ;)

Vorteil für die 1€-Schnäppchenjäger: riesiges Angebot auch neuer und neuwertiger Teile, die bei eBay oft für quasi nichts weggehen..

Empfehle sonst vielleicht mal einen Besuch im gut versorgten Store, bspw. Hamburg Jungfernstieg, hat mir jedenfalls immer richtig Spaß gemacht, mich durch die Winterware zu wühlen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich gehöre auch zu denen, welche noch ein paar ca. 15 jährige "Auslaufmodelle" von René Lezard im Kleiderschrank stehen haben .... bei mir sind es zwei Sportblazer einer im Check-Muster mit Stoff von Loro Piana und einer im Wolle-Kaschmir-Viscose Mix, eine Art weiss mit schwarzen Fasern ... den Letzteren werde ich bei Gelegenheit eigentlich ganz gerne entsorgen wollen (sobald ich ein passenderes ähnlich wärmespendendes Exemplar, sprich Tweed, gefunden habe) ... einen oder zwei Anzüge hatte ich glaube ich auch von René Lezard (schon der französich klingende Name, Eidechse, ist für eine deutsche Firma irgendwie bekloppt), die scheinen aber längst das Zeitliche gesegnet zu haben ...
ich persönlich würde weder aufgrund der eigenen Erfahrungen, noch aufgrund des heutigen Angebots (soweit ich dies gelegentlich überblicken kann) irgendwas von René Lezard kaufen ....
 
Da es bei RL im Baukasten möglich ist verschiedene Größen zu kombinieren, bin ich von Strellson auf RL umgestiegen. Habe einen grauen und einen blauen Anzug im Outlet gekauft. Die Unterschiede sind marginal, wobei Strellson m.E. noch tallierter schneidert.

Nach 1,5 Jahren im Dauereinsatz ist der Stoff genauso wie bei meinen Sterellsons am Po schon deutlich dünner geworden. Ich denke, nach 2 Jahren kann ich die Hosen beerdigen. Daher mein Tipp, direkt mit 2 Hosen kaufen.
 
Hallo,

in den letzten 2 Monaten habe ich ganz unterschiedliche Erfahrungen im Outlet gemacht.
Beim ersten mal bin ich sehr höflich und ausführlich bedient worden. Ich habe mir einen dunkelblauen Anzug gekauft.

Beim zweiten mal habe ich nach eine Sakko geschaut. Ich wollte noch ein Hemd dazu haben und habe nach einem offenen Hemd zum anprobieren gefragt. Als der Herr dann meinte, da drüben am Stand sind ja welche und mit einem Tonfall, habe ich das Sakko weggelegt und bin gegangen.

Der Service schwankt leider dort sehr. Die Qualität ist in meinen Augen in Ordnung, allerdings nur zu den Outlet-Preisen.

Meiner Meinung nach ist der RL-Outlet eine günstige Alternative wenn man dort in der Nähe wohnt oder auf der A3 vorbei fährt.
 
Zurück
Oben