Anzüge von der Stange

Dito.
Mit einer athletischen Figur findet sich kaum etwas geeignetes im RTW-Bereich, besonders im Bauchbereich ist vieles zu weit geschnitten.

Und die Slimline-Anzüge sind dann wieder in den Schultern deutlich zu eng - von der minderwertigeren Qualität der entsprechenden Label/Kollektionen einmal abgesehen...

Der Knick im Revers ist durch nicht verklebte Einlagen geringer ausgeprägt, hier habe ich bei RTW beispielsweise mit Regent gute Erfahrungen gemacht (da musste allerdings auch noch etwas geändert werden).

An mir habe ich festgestellt, dass 2,5 Knopf (dritter Knopf verschwindet im gerollten Revers) i.d.R. besser passt, als 2-Knopf, bei dem das Revers mehr auseinander drückt.
Kann ich bestätigen, zum Beispiel für die italienischen Anbieter Boglioli und Loro Piana.
 
Guten Tag, vielen Dank für die Hinweise und Tips.

Eine Möglichkeit wäre noch Weingarten in Köln am Friesenplatz, hat dort schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Beste Grüße, Chris
 
Dito.
Der Knick im Revers ist durch nicht verklebte Einlagen geringer ausgeprägt, hier habe ich bei RTW beispielsweise mit Regent gute Erfahrungen gemacht (da musste allerdings auch noch etwas geändert werden).

Der Hinweis auf die besser anliegenden, nicht verklebten Einlagen ist absolut richtig, einer der schönen Effekte eines hochwertigeren Produkts!
Von REGENT besitze ich bislang nur einen Mantel. Von diesem Stück und anderen, die ich aber nur gesehen und probiert habe, kann ich auch nur bestätigen, dass dies ein sehr empfehlenswerter Hersteller ist.

Kleiner Nachtrag an DINO, der ja Alternativen in München sucht:

Die Preisspanne bei REGENT ist, wie bei anderen hochwertigeren Konfektionären auch, recht breit. RTW Anzüge von REGENT habe ich in München bei Lodenfrey gesehen. Startpunkt war, wenn ich recht erinnere, knapp unter 1.000 €.
Das wird dann sicher nicht die höchste Qualitätsstufe von REGENT sein, denn mit mehr Handarbeit, hochwertigeren Stoffen und MTM kann so ein REGENT Anzug auch bei 2.400 € und mehr liegen.

Dennoch denke ich, dass der 1.000€ REGENT Anzug dem ähnlich teuren BOSS Selection Anzug qualitativ überlegen ist. My 2 cents ...:)
 
Bitte beachten: Boss Selection liegt so um 700 €. Jetzt gibt es noch zusätzlich die "Taylored Line", welche bei 1.300€ liegt. Die ist aber m.M.n. komplett vernäht und handgearbeitet. Ich wäre sehr interessiert, mir mal etwas von Regent anzusehen. Gibt es das irgendwo in Düsseldorf?
 
Dennoch denke ich, dass der 1.000€ REGENT Anzug dem ähnlich teuren BOSS Selection Anzug qualitativ überlegen ist. My 2 cents ...


Um Welten.

Als ich letzte Woche ein neues Sakko von meinem Schneider in Empfang nehmen durfte, ist mir ein wesentlicher Faktor aufgefallen, der Anzüge von der Stange von sorgfälitiger Maßarbeit unterscheidet.
Bei Konfektionsware wird gern überall an "Weite" (und damit an Material) gespart. So haben meine Maßsakkos genug Zugabe im Brust- und Rückenbereich, der Ärmel ist im Bereich des Armloches trotz eines hohen Armloches bequem und spannt nicht, auch die Schultern sind breit genug; diese Dinge sucht man bei Konfektion, wo heute alles "modisch" eng ist, vergeblich.
Vor allem aber sorgt der Schneider dafür, dass im Rückenteil dort, wo die Seitenschlitze (unten) enden, genug Übertritt vorhanden ist. In der Konfektion wird dort gern Stoff gespart, weils halt billiger ist. Das Ergebnis sind dann (bei muskulöseren Hinterteilen) unschön aufklaffende Seitenschlitze.
 
Als Schüler muss ich mich auch noch mit einem Anzug von der Stange zufrieden geben.
Da ich mit Anzügen noch kaum Erfahrung habe, habe ich insbesondere zur Passform Fragen:

Ich bin 1,92m groß, schlank und trainiert, benötige also einen schmal geschnittenen Anzug.
Von welchem Hersteller bekomme ich im Preisrahmen bis 300 Euro (von mir aus auch 400 Euro) einen gescheiten dunkelblauen Anzug für meine Statur?

T.M.Lewin hat gerade mal wieder Anzugs-Sale.:D
Sind die Anzüge da was für meine Figur? Sie wirken doch eher breit geschnitten.
 
Als Schüler muss ich mich auch noch mit einem Anzug von der Stange zufrieden geben.
Da ich mit Anzügen noch kaum Erfahrung habe, habe ich insbesondere zur Passform Fragen:

Ich bin 1,92m groß, schlank und trainiert, benötige also einen schmal geschnittenen Anzug.
Von welchem Hersteller bekomme ich im Preisrahmen bis 300 Euro (von mir aus auch 400 Euro) einen gescheiten dunkelblauen Anzug für meine Statur?

T.M.Lewin hat gerade mal wieder Anzugs-Sale.:D
Sind die Anzüge da was für meine Figur? Sie wirken doch eher breit geschnitten.

Tipps kann ich keine geben, aber Glückwunsch zu der Wahl!
Bei 1,92 würde ich empfehlen: Reversbreite um die 3", 2-Knopf und Seitenschlitze. Bundfalten und Umschläge nach Gusto.
 
Und dann wahrscheinlich eine Woche Wartezeit bis zum neuen...

Wohl war.:D Ich tippe, dass nächste Woche wieder die Hemden Aktion "4 for 100" läuft, bzw. alle gestreiften Hemden für....:D
Die Anzugs-Aktion gab es auf alle Fälle schon vor ca. drei Wochen.:rolleyes:

Aber zurück zum Thema:
Wie fallen die TML anzüge aus?
Welchen anderen Hersteller sollte ich in Bertracht ziehen?
 
Oben