Guten Abend miteinander,
mir hat sich in den letzten Monaten ein Problem gestellt, dass es zunächst zu lösen galt: Ich war mir eindeutig zu fett geworden. Mit intensivem Sport und angepasster Ernährung habe ich zunächst mal 10kg abgenommen.
Damit macht mir vieles wieder sehr viel Spaß, leider wackeln mir die alten Anzüge um die Schultern, die Hosen rutschen von den Hüften und selbst die Hemden sehen verboten aus.
Da ich fast wieder meine athletische Figur zurück habe (breite Brust, schlanke Taille) passe ich in keinen Anzug von der Stange, 48er Taille, 50er Schultern, 52er Brust. Auf Maß will ich nicht setzen bis ich weiss, dass ich das Gewicht auch halten kann - eher so nächsten Sommer, fast ein Jahr muss das Gewicht schon gehalten sein bevor vierstellige Preise angemessen sind.
Aber wo finde ich Anzüge, die nicht so schmal geschnitten sind, dass es das Revers auseinander drückt? Boss, Joop, Dressler, Hausmarken bei diversen Läden wie Daniels, Allermann, Ansons, Ley, Leyendecker (Bonn/Köln) sind durch. Und kein Anzug in Sicht.
Ab 600 Euro bietet Dressler Maßkonfektion, aber taugt das? Sowie Kuhn auf der Thomas Mann Straße in Bonn, kenne ich aber gar nicht. Dolzer klang ja hier schon mehrfach an, daher eher nicht.
Ich sehe derzeit in meinen Anzügen völlig verboten aus und trage daher bevorzugt Jeans. Aber das geht nicht wirklich.
Beste Grüße, Chris