Anzüge von CT

Ariakus

Member
Guten Tag,

ich bin auf der suche noch halbwegs günstigen Alternativen für die Arbeit. Habe schon meiner Meinung nach positive Erfahrungen mit den Hemden von CT gemacht.

Hat einer von euch schonmal Erfahrungen mit Anzügen von CT gemacht? Wie schätzt ihr die allgemeine Qualität bzw. das PLV ein?
 
AW: Anzüge von CT

Es gibt zu den Anzügen wenig zu sagen, sie sind fürs Geld okay. Beachten sollte man vielleicht, dass es Half Canvassed Anzüge gibt, aber das wird eher auf der englischsprachigen Seite hervorgehoben. Auf Deutsch ist deutlich seltener von "unfixierter Brustplack" oder so ähnlich die Rede.

Es gibt auch mindestens zwei Schnitte, einmal Classic, was wohl eher großzügig ist und Black Label bzw. Slim, die aber auch nicht so figurbetont, sondern noch entspannt sind. Die Größen scheinen mir etwas willkürlich zu sein. Obwohl ich 1,89 bei ca. 83 kg bin und mir sonst eine 50 oder eher 98 passt, hat mir eine 38R entsprechend einer deutschen 48 bei einem Black Label Anzug sehr gut gepasst. Das war ein Zufallstreffer. Die später erworbenen Sportsakkos (halbgefüttert bzw. unkonstruiert) sind mir in der selben Größe teilweise deutlich zu kurz, an den Ärmeln etwas zu lang und gerade das Classic Fit zu straff.

Zur Qualität muss ich erwähnen, dass ich nicht den sog. "Sale" Preis gezahlt habe, sondern immer den noch niedrigeren Ende of Season Preis, bei dem ich für den Anzug ca. 360 € und für die Sakkos ca. 120 € hingelegt habe. Beim Anzug ist das eigentlich zu teuer, bei den Sakkos ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Qualität muss ich erwähnen, dass ich nicht den sog. "Sale" Preis gezahlt habe, sondern immer den noch niedrigeren Ende of Season Preis, bei dem ich für den Anzug ca. 360 € und für die Sakkos ca. 120 € hingelegt habe. Beim Anzug ist das eigentlich zu teuer, bei den Sakkos ganz gut.

hättest du sie auf pfund gekauft wörest du wesentlich billiger weggekommen, 360 euro zu rund 220 pfund, also mehr als hundert euro weniger

ich fand die stoffe zu dick. tailored fit war im sakko schon sehr stark tailliert
 
AW: Anzüge von CT

Heute weiß ich das, vor ein paar Jahren dagegen noch nicht. Wobei sich die UK und die deutschen Preise für viele Artikel so stark angeglichen haben, so dass man fast genauso teuer raus kommt, wenn auf der deutschen Seite keine Versandkosten anfallen.

Der Stoff ist bei meinem Anzug eigentlich sehr gut, gefühlt im Gewicht und Griff ähnlich einem Scabal Birdseye 280 g und durchaus auch im Frühsommer zu tragen. Das Revers ist nicht pikiert, aber das Sakko scheint, wenn ich das als Laie einschätzen kann, einen unfixierten Brustplack zu haben. Die Schultern sind zwar gepolstert, aber lange nicht so stark und viel schöner als bei der Standardware im deutschen Einzelhandel. Auf Schneiderhandkante musste ich verzichten, aber das fällt bei einem Glencheck nicht sehr auf.

Mittlerweile würde ich aber eher Suitsupply probieren, wenn ein Onlinekauf in Frage käme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe derzeit je vier Anzüge von CT und SuSu hier – und SuSu hat eindeutig gewonnen. Mangels satorialem Sachverstand kann ich es nicht näher beschreiben, außer dass alle SuSu-Jacken insgesamt besser aussehen (Sitz, Schulterpolsterung usw.) als die beste der CT-Jacken.
 
Zurück
Oben