Anzüge / Schneider in Frankfurt

tune

Member
Hallo werte community,

ich bin auf der Suche nach schönen, schmal geschnittenen Anzüge von der Stange. Nachdem ich in Ansons + P&C nicht fündig geworden bin, wende ich mich nun in guter Hoffnung an euch. Habt ihr Tips?
Evt. Marken? Wichtig sind mir vor allem eher dezentere Schulterpolster dh. nicht zu kantig / nicht zu aufdringlich.
Preis bis 400€.

Darüber hinaus suche ich verzweifelt eine Änderungsschneiderei die mich auch ein wenig in meinen vorhabenden Änderungen berät. Bisweilen schleppe ich zu ändernde Sakkos etc. in eine Änderungsschneiderei und gebe dann die zu übernehmen Aufgaben vor.
Das möchte ich nun ein wenig anders. Gerne hätte ich auch mir gegenüber einen Stilbewussten Schneider, der wenn auch gegen ein bisschen mehr Entgelt selbst eine Meinung zu der Optik hat.
Habt ihr hier Erfahrungen irgendwo gemacht?

Besten Dank :-)
 
hi,

also als änderungsschneiderei kann kann ich die sartoria roma empfehlen, nicht günstig aber sehr gute arbeit wird abgeliefert.

gruß

torsten
 
Danke für eure Tips!

Denke ich werde dem Schneider mal einen Besuch abstatten - auch wenn die Preise doch ein wenig happig sind, sofern die Qualität dann aber umso besser ist soll es ok sein für mich.

@ Shop

Ich hatte auch shcon an Kuhn oder Dolzer gedacht.. allerdings habe ich da viele "Horror"geschichten gehört.
Für mich wäre es das schlimmste soviel Geld auszugeben und nicht zu wissen was ich bekomme. Wenn der Anzug dann nicht sitzt und auch nach tausend mal ändern immer noch an den Schultern massiv übersteht und und und.. das wäre nichts für mich..
 
Was die Änderungen angeht kannste gern mal bei mir vorbei kommen,
unser Schneider (meim Chef) und unsere Schneiderin sind zwar schon älteren Jahrgangs :D aber vielleicht kann ich ja ein wenig "modern" vermitteln ;)

Wo arbeitest du denn in Frankfurt?
Ich hatte etwas in Erinnerung, dass Du bei Regent in Weißenburg arbeitest. :confused:
Oder war das ein anderes Mitglied und ich verwechsle wieder alles...
 
Ich habe meinen ersten Anzug von Kuhn (in der Börsenstraße) neulich abgeholt und trage ihn heute zum ersten Mal in der Firma. Ich kann nichts Negatives berichten, bei meinen Kollegen kam er auch gut an. Die einzige Diskussion hatte ich über die Länge der Ärmel, wurde dann aber so gemacht wie ich es wollte und es ist auch gut so, ansonsten wären die Ärmel nämlich zu lang. Man sollte die Tipps der Mitarbeiter dort schon aufnehmen, aber nicht als Gottes Wort betrachten.
 
Ich hätte auch noch so einige Sachen die ich gerne ändern lassen würde. Kann denn jemand konkrete Preise für satoria roma nennen ? Evtl auch alternativen?
 
... und geben beste handwerkliche Arbeit dafür zurück, nichs falsch dran. Ich war heute wieder dort und bin wie üblich rundum zufrieden. Why not give it a try ;)
 
Zurück
Oben