Anzüge für Praktikum in der Großkanzlei

Und Carlos Santos ist deutlich besser als Shoepassion? Wie sind denn die Schuhe von Langer & Messmer, vor allem in Bezug auf die Sohlenhaltbarkeit, im Vergleich zu Shoepassion einzuordnen?
 
Langer Messmer
Shoepassion
Meermin Linea Maestro
Yanko (patine.pl)
Herring
Allen Edmonds (park avenue ist der wall street Klassiker)
 
Die Carlos Santos lösen rein optisch irgendwie keinen Kaufreflex bei mir aus, ich denke mal, das macht dann einfach keinen Sinn.

Der Park Avenue von Allen Edmonds dagegen ist ein sehr schönes Modell, wenn auch ein wenig teuer.
 
Die Carlos Santos lösen rein optisch irgendwie keinen Kaufreflex bei mir aus, ich denke mal, das macht dann einfach keinen Sinn.

Der Park Avenue von Allen Edmonds dagegen ist ein sehr schönes Modell, wenn auch ein wenig teuer.
Guck mal nach "dabondo" bei ebay. Dort bekommst seconds für 200 inklusive zoll und versand.
 
Ich muss Schuhe immer erst mal anprobieren und schauen, ob sie auch wirklich bequem sind. Außerdem kommen für mich nur neue Schuhe in Betracht (Mit "Seconds" meinst du doch "Second Hand", oder?).
 
Ich muss Schuhe immer erst mal anprobieren und schauen, ob sie auch wirklich bequem sind. Außerdem kommen für mich nur neue Schuhe in Betracht (Mit "Seconds" meinst du doch "Second Hand", oder?).
Ne zweite Wahl, Vorführer etc.

Kannst ja irgendwo anprobieren und dann online bestellen.

Bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion dazu.
 
Ich denke, wenn ich mir irgendwann mal ein Paar Allen Edmonds leiste, dann auf jeden Fall neue. Aber du hast natürlich recht, eine Grundsatzdebatte brauchen wir hier auf keinen Fall anzufangen, zu einem Ergebnis würde diese sowieso nicht führen.

Eine andere Grundsatzfrage hätte ich allerdings doch: Sind Rendenbachsohlen das Non-Plus-Ultra in Sachen Herrenschuhe? Wie schlagen sich denn andere Hersteller in Sachen Haltbarkeit gegenüber dem Platzhirsch aus der Grube? Mir geht es dabei um Lange & Messmer, Loake 1880 und dergleichen. Ziehen diese wirklich den Kürzeren oder nimmt sich das im Endeffekt nicht viel?
 
Wenn es nicht gerade der Nadelstreifen ist, passt der 598 doch einwandfrei zum Anzug. Du wirst in der Kanzlei mindestens drei Derbys für jeden Oxford antreffen. Wir sind hier in Mitteleuropa, nicht in London. Auch wegen der doppelten Sohle brauchst Du dich nicht verrückt machen.
 
Alles klar, ich hatte nur Bedenken, dass der Schuh zu sportlich und casual wirkt und damit die ganze Kombination ruiniert.
 
Oben