Anton Meyer

Na ja, das ist ein Stilform in dem gerade über solche Dinge gesprochen wird. Das hat wenig mit Goldwaage zu tun. Sonst könnten wir hier 50% aller Diskussionen einstampfen.
Natürlich ist das Deine Meinung, die auch völlig legitim ist. Die muss definitiv niemand teilen. Das habe ich auch mit keinem Wort in Zweifel gezogen.
Trotzdem ist eine Klassifizierung "das Beste" oder "das Schlechteste" schlichtweg Unfug, weil man dazu eine breite Masse hätte testen müssen.
und diese Dikussion ist schlicht obsolet. Klar wird in einen solchen Forum darüber gesprochen aber die platte Provokation "große Worte" ist genauso ein Unfug. Es ist eben das Empfinden jedes einzelnen und wie er / sie es einordnet.

Genauso ein Unsinn ist es, das PLV als überflüssig zu bezeichnen (hier nicht geschehen aber anderer Stelle). Wenn man sich auf eine Benchmark einigt, dann kann man auch ein PLV bestimmen.

Btw. nur weil andere bei den identischen Herstellern produzieren lassen heißt das noch lange nicht, dass die Qualität identisch ist. Zumal produziert wird, was gefordert wird. Ich spreche aus Erfahrung bei einem fürheren Start Up Versuch (der aber nicht ausgegoren war). MÖGLICH ist vieles aber was wird gefordert?
 
Besitze keines aber nach live beschau in Muc denke ich, dass die Hemden vom selben Produzenten kommen, der vor ca. 10 Jahren für die P&C Marke Paul Rosen (damals andere quali als heute) produziert hat. Von denen habe ich auch nach 10 Jahren noch ein paar und war immer sehr zufrieden. Barba etc steht für mich aber noch eins drüber
 
Na ja, das ist ein Stilform in dem gerade über solche Dinge gesprochen wird. Das hat wenig mit Goldwaage zu tun. Sonst könnten wir hier 50% aller Diskussionen einstampfen.
Natürlich ist das Deine Meinung, die auch völlig legitim ist. Die muss definitiv niemand teilen. Das habe ich auch mit keinem Wort in Zweifel gezogen.
Trotzdem ist eine Klassifizierung "das Beste" oder "das Schlechteste" schlichtweg Unfug, weil man dazu eine breite Masse hätte testen müssen.
Darüber sprechen kann man aber dieses ständige abqualifzieren ist schlichtweg Unfug, gerne wird behauptet "...weil jemand bei Hersteller X produzieren lässt, sind alle anderen Firmen welche dort kaufen in identischer Qualität". DAS ist totaler Unfug, produziert wird (meist) was bestellt wird.

Selbstverständlich kann nach eigener Meinung eine solche Behauptung aufgestellt werden (nach eigenen Empfinden das Beste oder Schlechteste oder geht so). Es ist halt eine Meinung, nicht mehr. Wir sind hier in keinem wissenschaftlichen Contest - auch wenn einige diese Foren gerne dafür nutzen ihr Wissen (?) dafür darzustellen. Es ist nun einmal meine persönliche Meinung und mir ist, mit Verlaub, völlig egal wie andere es sehen. Das meine ich absolut wertfrei.
 
Oben