Antikmöbel

Iki

Member
Ich hole diesen Thread mal aus den Tiefen des Forums, da ich eine Frage habe, die hierzu meines Erachtens ganz gut passt:

Weiter oben wurde ja bereits schon angedeutet, dass beim Antiquitätenkauf Erfahrung, Gespür und Sachverständnis eine Rolle spielen. Eine Frage, die mich schon länger umtreibt, ist, ob es eigentlich auch jenseits des Internets eine Plattform gibt, die sich Wissensvermittlung und Erfahrungsaustausch in diesem Bereich widmet.

Hintergrund ist folgender: Ich interessiere mich seit einigen Jahren für Biedermeiermöbel (vor allem Spätbiedermeier und Louis Philippe), allerdings fehlt mir der Austausch mit Gleichgesinnten. Sofern hier in der Gegend Messen/Märkte/Austellungen stattfinden, gehe ich auch gerne hin - allerdings finde ich es dort eher schwierig, mit anderen Besuchern ins Gespräch zu kommen.

Es heißt doch immer so schön: "Wenn drei Deutsche zusammentreffen, gründen sie erst mal einen Verein." Gibt es das oben Gesuchte vielleicht wohl auch im Hinblick auf Antiquitäten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben