Anthrazit färbender Anzug als Trauzeuge ?

yubber

New Member
Hallo liebes Forum,

schon seit einiger Zeit lese ich hier mit und nun habe ich auch eine Frage.

Demnächst bin ich Trauzeuge bei einer Hochzeit.
Eigentlich war meine Kleiderwahl bereits getroffen.
Dunkelblauer Anzug, Weisses Hemd, schwarze Captoes und die hier so beliebte Shibumi Elefant Krawatte.
Nun folgendes Dilemma:
Leider bin ich etwas aufgegangen und passe nicht mehr wirklich gut in meinen Anzug.:cool:
Also benötige ich für den Abend schnell einen neuen.
Ich habe mich nun für Anthrazit entschieden da ich noch keinen in dieser Farbe habe.
Da ich langfristig wieder abnehmen möchte, möchte ich mir ungern einen zweiten dunkelblauen Anzug kaufen.
Gedacht habe ich an folgenden: http://eu.suitsupply.com/de/suits/sienna-grau-birds-eye/P2444.html#product-page
Ich habe den Sienna gewählt weil ich bereits einen habe und dieser mir vom Schnitt her sehr gut passt.
Meine Frage nun:
Meint Ihr das dieser Anzug für die Zeremonie mit anschliessender Party passend ist?
Gibt es eine Alternative für meinen Körperbau ? (100kg, 187cm)
Welche Krawatte würdet Ihr hierzu wählen ?
Ebenfalls Elefant?
Alternativ habe ich noch eine Royalblau Grenadine oder eine blaue mit Prince of Wales Muster.

Für ein wenig Feedback wäre ich sehr Dankbar !

Gruß,
 
Also wenn es wirklich ein anthrazit färbender Anzug ist, würde ich aufpassen, nicht das Brautkleid damit zu berühren. ;)

Gesendet von meinem HUAWEI M2-801W mit Tapatalk
 
Die Farbe sieht halt ziemlich "businessmäßig" und weniger festlich aus. Auf einer durchschnittlichen deutschen Hochzeit wirst du damit aber mit Sicherheit nicht negativ auffallen
 
Die Farbe sieht halt ziemlich "businessmäßig" und weniger festlich aus. Auf einer durchschnittlichen deutschen Hochzeit wirst du damit aber mit Sicherheit nicht negativ auffallen

Das sehe ich überhaupt nicht so. Blau ist Business. Dunkelgrau / Anthrazit ist festlich. Wird hier im Forum oft verdreht und die vielen "Business Anzüge" in Schwarzgrau haben den Sehgewohnheiten auch nicht gut getan, aber bei einer klassischen Hochzeit ist Anthrazit angemessener als Blau.
 
Vielen Dank für das Feedback.

Diese Woche werde ich mal zu Suitsupply fahren und mir vor Ort ein Bild des Stoffes machen.

Ich denke schon das ich den Anzug direkt kaufen werde.

Die Farbe der Krawatte werde ich dann spontan wählen.

Könntet Ihr euch diese vorstellen?

http://www.shibumi-berlin.com/Krawatten/Shantung-Grenadine-Krawatte-Lachs-Handrolliert::1827.html

Oder ist diese nicht festlich ?

Fragen über Fragen...

Nochmals vielen Dank für die Antworten !:):cool:

Gruß,

In der "zerrupft"-Optik ist diese zu informell, gerade zu einem anthraziten Anzug.
 
Oben