Anständige Socken/Strümpfe

qwe123

Member
Hallo zusammen,

ich möchte mich gerne mit neuen Socken/Strümpfen (erst mal primär für den Winter) ausstatten. Ich hatte in der Vergangenheit verschiedenes ausprobiert:
- Sportsocken: Sehen nicht schön aus und man hat oft SEHR viele Flusen an den Füßen hängen
- Schlichte no-name Socken: Davon bekomme ich scheinbar Schweißfüße. Ich weiß nicht, ob hier Polyester mit drin ist, aber daran könnte es evtl liegen, oder?
- Gute italienische handgemachte Socken aus 100% Baumwolle: Ganz gut, aber etwas dünn und leider auch recht teuer

Ich würde daher gerne alle alten Socken aus dem Verkehr ziehen und mir 30 Paar neue kaufen, was mir nach dem Waschen das Sortieren erleichtern soll. Die Socken werden hauptsächlich zu Sneakern und Jeans oder Chelsea Boots und Chino getragen. Anzug trage ich sehr selten und für diese Anlässe bin ich vollständig ausgestattet.

Da meine Waschmaschine und Trockner regelmäßig Socken verschlucken und ich noch Student bin würde ich gerne zu preiswerten Exemplaren greifen.

Was würdet ihr für Marken / Modelle / Shops empfehlen? Ausschließlich 100% Baumwolle oder welches Material ist am besten?
 
Nur so eine Idee; als Student sollte Dir der Begriff Recherche nicht ganz unbekannt sein ;)
Schau hier im Forum einfach mal in die Rubrik "Strümpfe"
Nebenbei, mein Favorit - Falke Airport (eine MerinoBaumwollundnochwasMischung - trägt sich für mich sehr angenehm)
 
Zum Einstieg würde ich auch Falke Airport empfehlen. Sehr solide, lange Haltbarkeit, bequeme Passform ohne zu rutschen und ordentliche Farbauswahl. Wenn es farblich ausgefallener sein soll, Mazarin. Die Qualität ist meines Erachtens aber nicht ganz auf Falke-Niveau.

Zum Thema „Socken verschlucken“ empfehle ich den Gebrauch eines Waschbeutels. Gibt es bei „Mes chaussettes rouges“ ab einer bestimmten Bestellsumme sogar als Gratis-Beigabe, sogar zusammen mit einem Sammelbeutel, der den Verlust in den Tiefen des Wäschesammlers ausschließt.

Und ein Rat: bitte nur Strümpfe, keine Socken.

Beste Grüße
R.O.T.
 
Oben