Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
M. E. ist Schwarz generell im beruflichen Umfeld ein No-Go (Führungskräfte eingeschlossen). Abgesehen natürlich von Ausnahmen wie Orchestermusiker, Bestatter usw.
Wieso sollte etwas für einen Azubi ein NoGo sein?Ich bin selbst kfm. Azubi und in dieser Position ist Schwarz (im Geschäftsumfeld) ein absolutes No-Go! Das ist eher den Führungskräften vorbehalten... Sollte man vielleicht auch mal gesagt haben.
Ohje. Das Paradebeispiel für die best gekleideten Azubis schlechthin / abgesehen von dem dezenten Cringe-Faktor in diesem Video.Und ich arbeite in einer Bank.
Und genau deswegen ist es entspannter wenn man sich primär für sich selber anzieht. Und maximal für so ein paar seltsame Bros im Internet.Das bewerten gewöhnlich gut informierte Kreise massiv über. Wenn ich (Jurist) heute einen schwarzen Anzug anhätte, hätte das keinerlei Konsequenzen und den Tag drauf könnten von 25 Leute, die hier arbeiten, maximal 3 sagen, welche Anzugfarbe ich hatte, ob die Krawatte grün oder blau war oder ob sie völlig fehlte.
Da sind Sachen, für Leute die es interesssiert, und das sind ziemlich wenige.
Habe gerade unseren "Style Guide" zu Rate gezogen...da wird sogar erklärt wie man schwarz richtig kombiniert.Und in der Bank, wo die farbpsychologische Wirkung auf den Kunden doch besonders wichtig ist, verkauft man im navyblauen Anzug bestimmt besser Bausparverträge als im schwarzen. Gibt auf jeden Fall Studien, die die Wirkung von Farben auf uns Menschen bewiesen haben
Wenn nichts anderes da ist, geht in der Tat auch schwarz. Auf meinem Linked In-Foto trage ich auch ein schwarzes BOSS Sakko, genau aus diesem Grund. Da bin ich aber aktuell auch gerade dabei, das zu ändern. Passt halt überhaupt nicht zu meinem Hautton und, auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, nicht zur meiner Position.Und ja...ich bin mir im klaren, dass Kleider Leute und Karriere machen. Ich bin mir bewusst, dass farben unterschiedlich wirken.
Dennoch...ein Azubi, ganz in schwarz (Anzug, Hemd und Schuhe) und generell gepflegt...ist mir alle mal lieber als so manch anderes, das einem unter die Augen kommt.
Ich red dann in ein paar Jahren mit ihm/ihr/* über Style. Und dass man schwarze Anzüge lieber Politikern überlassen sollte - die glaubne sie sehen gut damit aus: https://youtu.be/xaeWxRHArBY?feature=shared
Und um auf das Thema zurück zu kommen:
Blau und Grautöne ist viel vielseitiger als Schwarz bei Anzügen.
Braune Schuhe ebenfalls vielseitiger als schwarze.
Bei Hemden kannst du dich farblich fast zur gänze austoben. Schwarz wirkt meistens auch nicht so gut, genau so wenig wie wilde Muster. Kommt aber am Ende eher auf deinen Hautton an & ob es zu dir passt oder nicht.
Viel Info dazu findest du hier: Guides – Permanent Style
Wenn nichts anderes da ist, geht in der Tat auch schwarz. Auf meinem Linked In-Foto trage ich auch ein schwarzes BOSS Sakko, genau aus diesem Grund. Da bin ich aber aktuell auch gerade dabei, das zu ändern. Passt halt überhaupt nicht zu meinem Hautton und, auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, nicht zur meiner Position.
Im Gegenteil, vermutlich hat er mit diesem Bild den Ausbildungsplatz erhalten. TeilerfolgNa komm, Butter bei die Fische: wird das Foto ein Grund sein weswegen Du die Lehre nicht bestehen wirst, bzw. hinterher nicht übernommen wirst?
Du hast da schon recht, eigentlich wieder eine Bagatelle, über die ich mich da aufrege aber, wie du schon gesagt hast, möchte ich mich anderen nicht unbedingt so präsentieren. Ich persönlich finde, so ein Foto ist schon sehr ausdrucksvoll: Jemand schaut grimmig auf dem Profilfoto/Krawattenknoten wie von einem 5- jährigen gebunden -> warum? -> unsympathisch/unseriös. Ich erwische mich immer wieder bei solchen Gedanken.Na komm, Butter bei die Fische: wird das Foto ein Grund sein weswegen Du die Lehre nicht bestehen wirst, bzw. hinterher nicht übernommen wirst?
Ich verstehe sehr gut dass man sich so nicht präsentieren will, aber so wirklich, richtig Einfluss hat das vermutlich weniger als man befürchtet...
N.H.
Denke ich auchIm Gegenteil, vermutlich hat er mit diesem Bild den Ausbildungsplatz erhalten. Teilerfolg