Anglophiles only: Marmalade, Tea, Shortbread

Wow. Das klingt lecker. Hast du 'n Rezept für die Scones?


Rechtschreibfehler sind bitze zu verzeihn...zu viel Köpi...

Geheimnsiverrat :eek:?

OK :D Ist ein altes Rezept von Delia Smith (eine Ahnin von Jamie Oliver)
225g Weizenmehl, Griffigkeit nach Geschmack, entsprechende Menge Weinsteinbackpulver (unbedingt, Phosphatbackpulver geht gar nicht)
40g Butter (Zimmertemp)
150ml Milch
1.5 EL feiner Zucker
Prise Salz
bei mir alles aus ökologisch/slowfoodiger Erzeugung :)

Ofen auf 220 Grad vorheizen (Umluft weniger)
Die Butter wird mit den Fingerspitzen in das Mehl/Backpulvergemisch eingerieben, dann folgen Zucker & Salz. Mit einem Messer Stück für Stück die Milch einarbeiten, danach mit eingemehlten Händen zu einem weichen Teig verarbeiten. Er darf nicht trocken sein. 2cm dick ausrollen und runde Scones ausstechen (ca. 4-4.5cm). Auf's Backblech (Backpapier) mit Mehl bestäuben, auf oberster Schiene 12-15 Minuten backen. Auf Kuchengitter auskühlen lassen. Sofort servieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer seine Anglophilie über den Kauf von Nahrungsmitteln hinaus weiter ausdehnen möchte, rate ich zum Kauf eines englischen Landhausherdes. Ein Produkt, das in die Riege einmaliger Lebenskäufe einzureihen ist.
Welchen Hersteller man auch anführt, sie bieten allesamt wahre Schmuckstücke an. Wir haben uns vor zehn Jahren für den Kauf eines Herdes der Marke "Falcon" entschieden und sind sehr zufrieden mit dem Gerät.

www.british-stoves.de

Ja sind ganz ordentlich Herde. Wir haben auch einen Falcon (Gas/Strom) in dem gerade der Truthahn schmort.

Frohe Weihnachten!

AW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben