Anglophiles only: Marmalade, Tea, Shortbread

Als halber Engländer gibt es einige Dinge, die ich nicht missen möchte:

- Chivers Marmelade, besonders Limette (bekommt man hier aber auch)
- Walkers Chips Salt and Vinegar
- Malzessig (falls man mal Fish and Chips selber macht)
- Marmite
- Cadbury's Schokolade
- Cornish Pasties

Verzichten kann ich allerdings auf englischen "Kuchen", Christmas Pudding, Haggis, Minzsauce, das Bier und - ganz furchtbar - britischer Wein.
 
Ich konnte heute zufälligerweise auf dem Frühlingsfest in Friedberg den "Great Taste Award" Sieger in der Kategorie Shortbread probieren und erwerben:
http://www.shortbreadhouse.com/
Wirklich hervorragend, weichere Konsistenz als Walker's, schön butterig, wird morgen dann zu Tee verkostet.
 
Als halber Engländer gibt es einige Dinge, die ich nicht missen möchte:

- Chivers Marmelade, besonders Limette (bekommt man hier aber auch)
- Walkers Chips Salt and Vinegar
- Malzessig (falls man mal Fish and Chips selber macht)
- Marmite
- Cadbury's Schokolade
- Cornish Pasties

Verzichten kann ich allerdings auf englischen "Kuchen", Christmas Pudding, Haggis, Minzsauce, das Bier und - ganz furchtbar - britischer Wein.

Beim Wein würde ich denn auch den Rheingau vorziehen, aber gute handwerklich gebraute Ales liegen mir sehr am Herzen. Gerade getrunken: Theakston Old Peculier, ein recht kräftiges, fruchtig-malziges Gebräu. Für ein schönes Bitter lasse ich jedes deutsche Pils stehen...
 
Bonsoir,

wenngleich ich französischem verpflichtet bin :p - und somit Kusmi oder Mariage Frères bevorzuge gefällt mir der Queen Anne von Fortnum & Mason sehr gut. Wie auch andere Sorten aus selbigen Hause.
Shortbread ist auch sehr gut aber meine ganze Liebe gilt üppigen Scones mit dicker Schicht Clotted Cream aus Devon und Little Scarlet Erdbeermarmelade von Tiptree :D

salut Grimod

Ich nehme für mich in Anspruch, die besten Scones südlich des Ärmelkanals zu backen. Latürnich mit original Devonshire clotted cream und selbstgemachter strawberry jam. Insofern: betrachte Dich als eingeladen :).
 
Ich nehme für mich in Anspruch, die besten Scones südlich des Ärmelkanals zu backen. Latürnich mit original Devonshire clotted cream und selbstgemachter strawberry jam. Insofern: betrachte Dich als eingeladen :).

Wow. Das klingt lecker. Hast du 'n Rezept für die Scones?


Rechtschreibfehler sind bitze zu verzeihn...zu viel Köpi...
 
Walkers Chips Salt and Vinegar

Crisps.......Crisps......Crisps!

walkers_0020_salt_0020__0026__0020_vinegar_m.jpg


http://www.british-food-shop.de/epa...bjectPath=/Shops/61307590/Products/"0125 S&V"

Chips sind Fritten (die natürlich auch mit Salz und Essig gegessen werden).
 
Oben