Angie sucht Passformberatung

Nizar

New Member
Hallo,
ich habe einen neuen Anzug und bin soweit zufrieden.

Der Anzug ist an der oberen Rückenpartie etwa 2cm weiter, da ich lange Zeit mit meinem Training aussetzen musste und meine Normalform eben genau 2cm breiter ist.
Er wirft jetzt natürlich 2 Falten im oberen Rückenbereich.
Ich gehe davon aus, dass die Falten in den kommenden Monaten wieder verschwinden werden.
Sollte ich mich täuschen, so belehren Sie mich doch bitte.

Ansonsten würde mich Ihre Meinung bezüglich der Passform des Sakkos interessieren.

Die Hose wirft im Regelfall keine Falten an der Rückseite.
Ich habe Sie etwas tiefer getragen, um mir anzuschauen wie das ganze dann aussieht.
Die Krawatte ist auf dem Foto zu lang, da ich diese noch nicht aus dem
Stehgreif auf die passende Länge binden kann.


Ich freue mich auf Ihr Feedback!


Beste Grüße
Nizar
 

Anhänge

  • suit444.jpg
    suit444.jpg
    12 KB · Aufrufe: 385
  • suit22.jpg
    suit22.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 335
Passt. Vllt. noch ein Hemd wählen dessen Kragenform besser zum Reversverlauf des Anzugs passt.
 
Andere Kragenart oder einfach ein passenderes Hemd suchen?
Ich habe auch schon über einen Haifischkragen nachgedacht.

Vielen dank schonmal.
 
Sieht soweit gut aus. Die beiden offensichtlichen Punkte sind die Falten zwischen den Schulterblättern und die Hose, aber dazu hattest du ja schon was gesagt (ich duze einfach mal frech).

Der Hemdkragen scheint mir auch die größte Schwachstelle zu sein: zum einen denke ich, dass ein weit(er) gespreizter Kragen besser zur Statur passen würde, zum anderen sollte mMn, egal bei welcher Kragenform, das Revers die Kragenspitzen bedecken.

Außerdem ist irgendwas komisch am Kragen des Jacketts; kann aber nicht genau erkennen was. Liegt der an?
 
Ja, das ist in Ordnung.
Ich weiß bloß noch nicht so recht, ob hier eher gesiezt, oder geduzt wird.

Also der Sakkokragen liegt komplett an. Das liegt auf dem Bild daran, dass ich meinen Kopf um 90° gedreht habe. Die Bilder sind aus einem Video, da ich so den besten Moment abspeichern konnte.

Okay, dann liegt es höchstwahrscheinlich an dem Hemd.
Bei anderen Sakkos habe ich das gleiche Problem.
Das Hemd spannt um den Kragen an der Rückseite auch etwas, da meine Schultern durch meine Nackenmuskulatur etwas nach oben hin abgerundet sind.


Ich werde morgen mal in die Stadt fahren und nach einem Hemd mit Haifischkragen suchen. Hoffentlich werde ich da was finden, beim letzten mal sah es eher mau aus.
 
Okay, aber solange der Sakkokragen anliegt ist dort alles in Ordnung, sehe ich das richtig?
Der Hemdkragen bewegt sich nämlich nach links oder rechts, je nachdem in welche Richtung ich gucke.
Ansonsten fällt mir nichts besonderes daran auf.
 
An einen höheren Kragen habe ich auch schon gedacht.
Zumal das Problem besteht, dass mein Kopf ab und an, je nach Windrichtung, nach links oder rechts auf die Schulter knickt.
Ist sehr störend !
Werde ich ausprobieren, vielen Dank. :)

Könntet Ihr nochwas zu der Sakkolänge sagen?
Ist die in Ordnung so?
Mir wurde bisher von jedem gesagt, dass die Länge passend ist, ich habe allerdings manchmal das Gefühl, dass das Sakko ein paar cm kürzer sein kann.
Das ist mein erster richtiger Anzug, daher sammel ich gerade Praxiswissen.


Beste Grüße
Nizar
 
Zurück
Oben