Anfragen von Newbies zum Thema Schuhpflege

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jetzt hab' ich doch glatt vor lauter lauter "das" mit zwei "s" geschrieben - welchen Streich hat mir da bloß das Unterbewusstsein gespielt?
Oder doch schlicht nur eine Tastatur- und Fingerdoublette?

Das raffinierte Smiley mit dem Pechmarie gefällt mir dennoch. Anhang anzeigen 141569
 
@Urban, versteh das jetzt bitte als letzte Warnung. Ich denke ich habe dich jetzt oft genug persönlich abgeholt, damit du verstehst was für dich hier im Forum möglich ist und was nicht.

Dein Wissen war ja in deinem 1-3 Leben im Stilmagazin Forum schon für alle Mitglieder viel wert und ist es auch im 4. Leben, allerdings akzeptiere ich nicht, dass du die Leute hier vergraulst und dir daraus auch noch einen Spaß machst.

Wenn dir das nicht passt heißt das für dich hier "Game over".
 
Ich habe niemanden persönlich angegriffen, beleidigt oder verunglimpft, sondern lediglich eine sachliche Entscheidung angezweifelt - Baconian hat sich daraufhin bereits erklärt den Thread wieder zu öffnen falls Fotos auftauchen.

Es war absolut weder meine Absicht noch kann ich mir auch nur im Entferntesten vorstellen mit meinen Beiträgen jemand vergrault zu haben.
Daher kann ich mich auch nicht über Unmögliches lustig machen, gebe aber zu, dass ich kein bierernster Mensch bin und gerne lache - habe das Smiley aber zum allerersten Mal verwendet und war selbst davon überrascht, dass es so lustig ist.
Ich hoffe das nimmt mir niemand übel.

Da ich aber nicht umfassend, also abschließend, abschätzen kann beim Tippen ob Mann sich nicht vielleicht doch auf den Schlips getreten fühlen könnte und mir das Abwägen aller nur denkbaren Umstände, die zu einer Verdrießlichkeit führen könnten, und sei sie noch so abstrakt oder gar an den Haaren herbeigezogen, zu viel Umstand ist und zu viel Zeit kosten würde und ich dabei wahrscheinlich auch noch den Faden verlieren würde, so bin ich halt eben ruhig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daher kann ich mich auch nicht über Unmögliches lustig machen, gebe aber zu, dass ich kein bierernster Mensch bin und gerne lache - habe das Smiley aber zum allerersten Mal verwendet und war selbst davon überrascht, dass es so lustig ist.
Ich hoffe das nimmt mir niemand übel..

Das Problem ist, daß Du gerne über Leute lachst anstatt mit Ihnen.
 
Naaa-ja...
Eine Drohung, eingeleitet mit einem Anwurf aus einer Mischung von Verallgemeinerungen, Rechtfertigung und öffentlicher Zurechtweisung, ist aber auch keine elegante soo Lösung, eher eine Machtdemonstration, nicht wahr? Wozu gibt es PM? Wäre das nicht persönlicher? ...und hätte das nicht..ja, Stil?

Ein Dialog, auch einer, der sich auf eine sachliche Frage entspinnt, und dann gelegentlich die geordneten Bahnen verläßt, weil die Protagonisten keine Automaten sind, sondern aufgrund der Natur des Themas, fallweise emotional in die Materie verstrickt, unsachlich aus dem Rahmen fallen, muss nicht zwangsläufig reflexhaft unterbunden, gesperrt oder gelöscht werden.
Ein rechtzeitiger klarer kurzer Hinweis (1-2 Sätze..), freundlich moderiend in der Grundstimmung, und ein Verweis auf sinn- und sachverwandte Threads und Beiträge würde schon im ordnungspolitischen Moment einen Eindruck von Autorität, Gelassenheit und Weitsicht erzeugen und Spannungen gar nicht erst aufkommen und Vertrauen wachsen lassen.

Zweifel an der Autorität eines Leitungsstelleninhabers sind stets und zeitnah angebracht, wenn dieser sachliche Kritik nicht verträgt, sich auf Allgemeinplätze flüchtet, Bemerkungen persönlich nimmt und vergeltet und im Konfliktfall höhere Instanzen zur Regelung anruft oder gar um sich schlägt und mit "Exkommunikation" droht.

"Was hier zählt ist sachlicher Diskurs ohne Emotionalität, ausschließlich der zielführenden Lösungsorientierung verpflichtet....wem das nicht passt, der kann ja...usw."
"Jabbadabbaduuuu", hätte Fred Feuerstein dazu gesagt und gegrinst.

Also...Gut wäre, wenn alle Seiten sich mal wieder ein wenig einkriegen und mal schön ausatmen würden - hier geht es um nichts, rein gar nichts das rechtfertigen würde die Latte derart hoch zu hängen.
Was die Meisten hier treiben, dient der Zerstreuung, begeleitet von ein paar Tips & Facts, welche die Leidenschaft, schöne Schuhe und das ganze Pflege-Geraffel drumherum zu betreiben, erträglicher, vielleicht liebenswert machen.

Just my Fifty Cents...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte ihr mich für ungeeignet als Moderator halten, freut sich sicher auch die Forenleitung über den Hinweis. Ich habe kein inneres Verlangen den Job auszuüben; ich habe sogar heute morgen bemerkt, dass er dazu führt, dass ich weniger Spaß am Forum habe.
Ich versuche bestmöglich zu moderieren, sicherlich tue ich dies nicht immer perfekt und werde auch in Zukunft umstrittene Entscheidungen treffen. Gerade deshalb freue ich mich über konstruktive Rückmeldungen.

Diese Art von "Rückmeldungen" haben in aller Regel nichts mit einer Eignung oder Nichteignung zu tun, wenn mancher nun glaubt, über "Machtgelüste", etc. bedeutungsschanger "philosophieren" zu müssen.

Deinen Spaß am Forum solltest Du im Rahmen dieser - anspruchsvollen - Tätigkeit auch nicht verlieren.
Das ist mitunter schwer, wenn gewisse User keine konstruktive Kritik geben können, bzw. können wollen, oder plötzlich von was ganz anderem schwadronieren, herumstänkern, provozierend ihr Gedankengut in die Gegend streuen, bzw in diversen Threads ausbreiten, oder hopplahopp dem (jeweiligen) Moderator die Schuld an Konflikten zuschustern.
Ja, mitunter ist es sogar SEHR schwer. Das hat aber nichts mit Dir als Person zu tun. Du warst halt grad da.

Freundliche, erklärende Worte mögen bei den allermeisten Forenten hilfreich sein, helfen aber in gewissen Fällen und bei bestimmten Menschen nicht weiter, die trotz allem (vielleicht auch mit Pause) weitermachen.
Die Historie ist voll trauriger Fälle und Menschen.

Leider weiß ich nicht, wie lange der Geduldsfaden ist, bis Konsequenzen dahin gezogen werden, eine Mitgliedschaft schlichtweg zu sperren.

VG, Jane


PS: Eine Katze hat bekanntlich 9 Leben. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
...nun, ein Moderator hat es in der Hand, wie sich die Stimmung einer Runde entwickelt. Falls nicht, sind weiter Zweifel an seiner/ihrer Befähigung angebracht. Nein?

Lebende Beispiele grauenhaft inkompetenter wie autoritätsloser Dampfplauderer, die die Hybris besitzen, sich Morderatoren zu nennen wagen, gibt es im TV/Funk übrigens ausreichend.


Notabene: Eine Katze hat bekanntlich 9 Leben?
Ein Mythos, meine war bereits nach dem ersten Überfahren hin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben