Anfragen von Newbies zum Thema Schuhpflege

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also hier scheint ja jetzt nicht mehr viel Sinnvolles zusammenzukommen, deshalb schließe ich den Thread.

Ich weiß auch nicht warum man meinen Appell an Urban jetzt noch mit rhetorischen Fragen kommentieren muss. Es muss auch nicht immer jeder alles kommentieren, auch wenn das hier so einfach ist...
 
Naaa-ja...
Eine Drohung, eingeleitet mit einem Anwurf aus einer Mischung von Verallgemeinerungen, Rechtfertigung und öffentlicher Zurechtweisung, ist aber auch keine elegante soo Lösung, eher eine Machtdemonstration, nicht wahr? Wozu gibt es PM? Wäre das nicht persönlicher? ...und hätte das nicht..ja, Stil?


Könnte ja sein, dass Andreas in der Vergangenheit bereits per PN mit Urban kommuniziert hat.

Ein Dialog, auch einer, der sich auf eine sachliche Frage entspinnt, und dann gelegentlich die geordneten Bahnen verläßt, weil die Protagonisten keine Automaten sind, sondern aufgrund der Natur des Themas, fallweise emotional in die Materie verstrickt, unsachlich aus dem Rahmen fallen, muss nicht zwangsläufig reflexhaft unterbunden, gesperrt oder gelöscht werden.

Ich habe die Diskussion doch nicht unterbunden, sondern erbeten sie in einem eigenen Faden zu führen. Das Schließen war eventuell nicht absolut notwendig, aber mir ist in der Vergangenheit aufgefallen, dass es meist länger dauert, bis so etwas umgesetzt wird. Da der Verfasser zu dem noch um Schließung gebeten hat, empfand ich das Schließen, als tolerierbar. Anscheinend war es das nicht für alle.

Ein rechtzeitiger klarer kurzer Hinweis (1-2 Sätze..), freundlich moderiend in der Grundstimmung, und ein Verweis auf sinn- und sachverwandte Threads und Beiträge würde schon im ordnungspolitischen Moment einen Eindruck von Autorität, Gelassenheit und Weitsicht erzeugen und Spannungen gar nicht erst aufkommen und Vertrauen wachsen lassen.

Danke für den Hinweis probiere, ich das nächste Mal gerne aus.

Zweifel an der Autorität eines Leitungsstelleninhabers sind stets und zeitnah angebracht, wenn dieser sachliche Kritik nicht verträgt, sich auf Allgemeinplätze flüchtet, Bemerkungen persönlich nimmt und vergeltet und im Konfliktfall höhere Instanzen zur Regelung anruft oder gar um sich schlägt und mit "Exkommunikation" droht.

Hier verliert du mich. Ich habe nicht mit Andreas kommuniziert; er schien ein Eingreifen von sich aus für angebracht zu halten.

Was du wohl als persönlich nehmen interpretiert hast, waren völlig ernst gemeinte Vorschläge. Ich dachte weitere Ausführungen über Macht und Leute in Machtpositionen wären keine produktive Diskussion und wenn du damit implikieren wolltest, dass du mich für ungeeignet hältst, wäre Andreas tatsächlich ein besserer Ansprechpartner als die Allgemeinheit des Forums. Nicht dieser Disput war es der meinen Spaß am Forum gemindert hat. Ich verstehe nun, dass dies missverständlich war.

"Was hier zählt ist sachlicher Diskurs ohne Emotionalität, ausschließlich der zielführenden Lösungsorientierung verpflichtet....wem das nicht passt, der kann ja...usw."
"Jabbadabbaduuuu", hätte Fred Feuerstein dazu gesagt und gegrinst.

Also...Gut wäre, wenn alle Seiten sich mal wieder ein wenig einkriegen und mal schön ausatmen würden - hier geht es um nichts, rein gar nichts das rechtfertigen würde die Latte derart hoch zu hängen.
Was die Meisten hier treiben, dient der Zerstreuung, begeleitet von ein paar Tips & Facts, welche die Leidenschaft, schöne Schuhe und das ganze Pflege-Geraffel drumherum zu betreiben, erträglicher, vielleicht liebenswert machen.

Just my Fifty Cents...

Kann ich nur unterschreiben.

@CalamityJane

Keine Angst, ich verliere die Lust nicht am Forum. mit der Bemerkung, dass es mir weniger Spaß macht, meinte nicht solche Zwiste wie hier, sondern die Tatsache, dass ich auch Threads lesen muss die mich schlicht nicht interessieren, was nun wahrlich nicht dramatisch ist aber einfach die Stimmung ändert in der ich hier lese.

Ich nehme Vorwürfe auch nicht als tief verletzende Angriffe war, sondern, als Unzufriedenheit mit meinem Verhalten. Ich höre sie mir gerne an und versuche in Zukunft mein Handeln weiter zu optimieren.
Sie bringen mich nicht dazu meine Person in Frage zu stellen höchstens mein Handeln. Aber es ist sicher so, dass nicht jede Person für jede Aufgabe geeignet ist und man selbst ist selten der richtige das zu beurteilen. Deshalb war mein Vorschlag Andreas zu kontaktieren, wenn Zweifel an meiner Eignung bestehen völlig ernst gemeint.

Ich habe weiterhin Spaß hier und hoffe wir können wieder ein bisschen runterkommen.

Edit: Sorry Andreas, war am schreiben während du ihn geschlossen hast. Wenn du willst kannst du den Beitrag gerne löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben