Anfragen von Newbies zum Thema Schuhpflege

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Urban

Well-Known Member
Meiner Einer wird sich bei der Beantwortung von Fragen in einem Thread in Zukunft zurückhalten, da die Antworten überflüssig sind
wenn sofort auf ersten Anruf des Threaderstellers hin und nach der Verbreitung leicht zweifelhafter Thesen desselbigen und
bevor der Beweis für diese erbracht wurde der Thread geschlossen wird, denn das kann, zumindest sollte es nicht so sein,
nicht Sinn und Zweck der öffentliche Debatte von Schuh- und Lederpflegefragen sowie deren Lösung in einem Forum sein.

Oder sehe ich das eventuell falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja.

Ich denke, ich spreche für die meisten hier wenn ich frage: Hä?

Es ging um Wasserflecken, die Frage war beantwortet und dank des aufgekommenen Problems "Gerbstoffe" drohte der, bis dahin hilfreiche, Thread wieder in die obligatorische "Jeder-gegen-Jeden, weil ich weiss am Meisten" Grundsatzdiskussion auszuarten. Baconian hat doch geraten, für dieses, sicherlich auf 32 Seiten erschöpfend zu behandelnde, Thema einen neuen Thread aufzumachen.

Wenn du dich nun mit deinem Wissen zurückhältst, schmerzt das natürlich ganz arg, allein fehlt mir der Grund für diese Entscheidung.
 
Oder sehe ich das eventuell falsch?

Ja

siehe:

buschreiter hat gesagt.:
@Mod:
M.E. kann man den Thread schließen?! Frage wurde eingehend beantwortet, Lösung ist auch geschrieben, insofern hat sich das Thema eigentlich erledigt?

Lieben Gruß

Achim

und

Baconia hat gesagt.:
Gute Idee! Falls ihr Gerbstoffe in Schuhcremes diskutieren wollt, könnt ihr das ja in einem eigenen Faden machen.
 
Wo ist das Problem wenn der Thread bis zur Veröffentlichung von Fotos der Schuhe nun nach dem ersten Regenschauer nun da die Frage ja "grundsätzlich beantwortet worden war" bis dahin etwas zu Gerbstoffen in Schuhcremes und ähnlichen Themen abschweift?
Stört das etwa jemanden?

Während die neuen Beiträge eben in dem Thread eintrudelten habe ich noch eine Anfrage per pm beantwortet - es ist also nicht, so dass ich keine Antworten geben möchte, Nostromo wahrscheinlich auch nicht, ohne ihm vorgreifen zu wollen.

Aber es fehlen nun die Fotos und es steht die These im Raum, dass lauwarmes Wasser reicht,
um Ausblühungen für immer und rückstandsfrei zu entfernen.

Es ist schon des öfteren vorgekommen, dass Newbies Fragen gestellt haben und nach den ersten Antworten waren
sie ja zufrieden, das muss ja wirklich reichen heutzutage, anregten die entsprechenden Threads zu schließen,
und genau das ist der Punkt: io, io, io....Anhang anzeigen 141533

Die Fotos nach dem ersten Regenschauer fehlen nun einfach.
Die Frage ob lauwarmes Wasser plus Schwamm ausreicht hatte ich mir auch schon gestellt - wenn ich mal wieder Schuhe mit Ausblühungen in die Hand bekomme probiere ich es halt einfach selbst aus.

Beim Thema Schuhcremes anderer Marken bin ich so oder so draußen - das Thema ist mir zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist das Problem wenn der Thread bis zur Veröffentlichung von Fotos der Schuhe nun nach dem ersten Regenschauer nun da die Frage ja "grundsätzlich beantwortet worden war" bis dahin etwas zu Gerbstoffen in Schuhcremes und ähnlichen Themen abschweift?
Stört das etwa jemanden?

Ja ich habe etwas dagegen, da ich dies für eine wichtige Diskussion halte, wenn solche in Threads mit anderem Namen geführt werden sind sie schwer (wieder-)zu finden.

Ich habe tatsächlich einen Moment überlegt, ob ich ihn schließen soll, da wir aber bereits vor ein paar Wochen einen Faden zu exakt dem gleichen Thema hatten und der Ersteller es sich wünschte fand ich es vertretbar den Faden zu schließen. Sollte der Ersteller das Problem in ein paar Tagen wieder haben öffne ich ihn auch gerne wieder, PM an mich und fertig.
 
Macht ... bezeichnet sozialwissenschaftlich die Fähigkeit einer Person oder Interessengruppe, auf das Verhalten und Denken einzelner Personen, sozialer Gruppen oder Bevölkerungsteile einzuwirken.

Andererseits stellt eine Extremposition der Macht die Fähigkeit dar, einseitig definierte Ziele zu erreichen, ohne sich selbst äußeren Ansprüchen gegenüber beteiligten Personen zu unterwerfen oder diesen entgegenkommen zu müssen.

"Basta", sagte einst der Großkanzler Gerhard und meinte es auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Paradebeispiel für die Vergänglichkeit von Macht unter Wahrung von Pfründen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...
Ja..man sitzt nicht an Schlüsselstellen, wenn man nicht auch Bock hat zu schalten und es irgendwie gut tut, wichtig zu sein: sein Ego zu streicheln.
 
Leute, ich habe ihm einen Zeitpunkt gesagt, zu dem er die Möglichkeit haben wird das Resultat rückzumelden und ihm gleichzeitig angeboten jeglichen anderen Zeitpunkt für ihn einzurichten.

Falls ihr mir konstruktive Kritik geben wollt könnt ihr das hier gerne tun.
Aber die Spekulation darüber, ob ich den Thread, von meinen Machtgelüsten getrieben, geschlossen habe halte ich für nicht so richtig produktiv und würde euch bitten diese mir, nun wo ihr dem Verdacht publik gemacht habt, im Weiteren mir per PN mitzuteilen oder zu diskutieren.


Sollte ihr mich für ungeeignet als Moderator halten, freut sich sicher auch die Forenleitung über den Hinweis. Ich habe kein inneres Verlangen den Job auszuüben; ich habe sogar heute morgen bemerkt, dass er dazu führt, dass ich weniger Spaß am Forum habe.
Ich versuche bestmöglich zu moderieren, sicherlich tue ich dies nicht immer perfekt und werde auch in Zukunft umstrittene Entscheidungen treffen. Gerade deshalb freue ich mich über konstruktive Rückmeldungen.

Wenn ihr gerne wollt, kann ich euch noch eure Beiträge zum Thema Gerbstoffe und Salze in einen eigenen Thread kopieren, dann könnt ihr auch dort weiter diskutieren.
Ihr könnt mit mir jederzeit über meine Entscheidungen sprechen und müsst nicht Teile eurer Forumsaktivität aufgeben.

Ich hoffe ich kann die Gemüter hiermit etwas beruhigen...
 
Anhang anzeigen 141566 Nun, wir können vor Glück sagen, dass die Erbmonarchie, das König- resp. Kaisertum abgeschafft wurde
und deren Regentschaft endete - ein Wort, dass sich von dem alten ägyptischen Wort "Re" für König ableiten
womit man wieder den Bogen zu Schuhcremes & Mythen spannen könnte. Anhang anzeigen 141567
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben