Andrea Ripani ...

@Ted
Die Qualität des Gesamtpaketes (Sohlenleder, Innenausstattung, Verarbeitung) liegt deutlich über Loake und Shoepassion. C&J kann ich nicht beurteilen - ich denke aber mindestens gleichauf, wenn nicht besser. Leder kann man sich ja aussuchen resp. sagen, was man will. Andrea hat da einiges und kann gfls. auch etwas besorgen.
Okay, Danke für deine Einschätzung. :)
Ist es aus deiner Sicht also nicht notwendig, auf ein Premium-Oberleder upzugraden, wenn man eine unversiegelte/unkorrigierte + idealerweise durchgefärbte Qualität möchte?

VG
der Ted
 
Okay, Danke für deine Einschätzung. :)
Ist es aus deiner Sicht also nicht notwendig, auf ein Premium-Oberleder upzugraden, wenn man eine unversiegelte/unkorrigierte + idealerweise durchgefärbte Qualität möchte?

VG
der Ted
Premium-Leder? Mir ist nicht bekannt, das Andrea solche Optionen anbietet. Du sagst ihm einfach, was Du möchtest, ob nun vegetabil gegerbtes, handgefärbtes oder geflochtenes Leder, und er teilt Dir dann mit, ob es mit Extrakosten verbunden ist (war bei mir noch nicht der Fall, aber ich will da für nichts garantieren). Ein "Upgrade" auf "Premium-Leder" ist aber m.E. schon deshalb nicht erforderlich, weil er nur solches benutzt. Verglichen mit dem Zeug, das shoepassion für seine Schuhe verwendet, ist Andreas Leder definitiv von einer vollkommen anderen Qualität.
 
Mir wurde von ihm halt auf Anfrage nach einem Fullbrogue Derby dieses Beispiel geschickt.

Das Leder sieht für mich zumindest dem optischen Eindruck auf dem Foto nach schon ziemlich nach dem bearbeiteten „High Shine“ bzw. „Polished Binder“ aus, dass Loake oft für die „minderwertigeren“ Serien (Loake Design, teilw. Loake Shoemakers) und Church's leider ja sogar für die höherpreisigen Ranges verwendet.

Aber da kann ich mich natürlich auch täuschen bzw. vermag ich das anhand eines Fotos natürlich nicht abschließend zu beurteilen.

Daher meine Frage an diejenigen, die schon praktische Erfahrung mit den Produkten haben. :)

VG
der Ted BB76CB0E-A3B7-492A-B4EB-331B150BFEC6.jpeg
 
hat hier denn schon jemand einen bespoke leisten erstellen lassen? ich hatte überlegt zwei erstellen zu lassen, einen für zuhause zum versenden und einen dann für ripani, dort entsprechend etwas fertigen lassen. macht er das selbst oder lässt er das extern machen?

hat jemand hier infos zu? auch bezüglich kosten (PLV!!!!111)?
 
Ich würde gerne „polished Leather“ und ähnliche zugerichtete/oberflächenversiegelte Leder auf jeden Fall vermeiden (einige Schuhe auf der HP sahen in Anbetracht des doch sehr starken/unnatürlichen Glanzes für mich etwas danach aus - kann aber natürlich auch am Foto selbst gelegen haben).
Dann sag ihnen genau das. Du hast Kontakt mit den Handwerkern. Wenn du bestimmtes Leder willst, lässt sich das sicher einrichten - das ist ja gerade der Reiz, direkt dort zu bestellen.
 
hat hier denn schon jemand einen bespoke leisten erstellen lassen? ich hatte überlegt zwei erstellen zu lassen, einen für zuhause zum versenden und einen dann für ripani, dort entsprechend etwas fertigen lassen. macht er das selbst oder lässt er das extern machen?

hat jemand hier infos zu? auch bezüglich kosten (PLV!!!!111)?
Ja, kann Dir per PN mehr berichten.
 
Mir wurde von ihm halt auf Anfrage nach einem Fullbrogue Derby dieses Beispiel geschickt.

Das Leder sieht für mich zumindest dem optischen Eindruck auf dem Foto nach schon ziemlich nach dem bearbeiteten „High Shine“ bzw. „Polished Binder“ aus, dass Loake oft für die „minderwertigeren“ Serien (Loake Design, teilw. Loake Shoemakers) und Church's leider ja sogar für die höherpreisigen Ranges verwendet.

Aber da kann ich mich natürlich auch täuschen bzw. vermag ich das anhand eines Fotos natürlich nicht abschließend zu beurteilen.

Daher meine Frage an diejenigen, die schon praktische Erfahrung mit den Produkten haben. :)

VG
der Ted Anhang anzeigen 233420
Vom Foto her schwer zu sagen, die Auflösung ist auch nicht hoch genug, aber für mich sieht es am Außenrist schon nach einer Narbung aus. Aber selbst polished Leder heißt ja nicht automatisch schlechtes Leder, wenn Du Dir bei John Lobb Lackschuhe für den Smoking machen lässt, ist das sicher nicht das gleiche Zeug wie in einer Einstiegspreislage.

Mein Verständnis ist, dass Du auf Anforderung sicher auch ein Foto der vorgeschlagenen Haut bekommen könntest, bevor sie zugeschnitten wird und schreien kannst, wenn es Dir nicht gefällt.
 
Oben