Andrés Machado - erschwingliche Schuhe aus Spanien doch wie ist die Qualität?

kse

New Member
Ich bin gerade auf der Suche nach einem erschwinglichem Paar schuhe. Da ist in Schuhgröße 49 immer eine mittelschwere Herausforderung.
Bei der Suche habe ich Andrés Machado gefunden. Es handelt sich dabei wohl um einen Hersteller aus Spanien. Von den Bildern her sehen einige Modelle ganz Schick aus. und unter 100€ auch echt erschwinglich.

Stellt sich nur die Frage wie hier die Qualität ist?
Hatte schon mal wer ein paar von denen? Gibt es wohl auch bei Amazon.

https://www.andresmachado.com/en/11-large-size-shoes-men
 
Gegen das Statement auf der Website "All our models are made in Spain of top quality 100% natural leather. Their full artisanal manufacture ..." wette ich mal 50 Euro, obwohl einiges davon Ansichtssache ist.

Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, wer einem sowas für solche Schuhe auf die Website schreibt, hält seinen Kunden für einen Idioten.
 
Dann halten wir doch mal diese Schuhe im Vergleich daneben. Woher kommt wohl der Unterschied?

Das die Web-Präsenz von Andrés Machado in Indien gehostet wird, kann Zufall sein.
Registriert ist das dann auf Kalliwoda Invest S.L.. Ein Großhandel mit Bekleidung und Schuhen ...

Selbst in meiner sehr gängigen Schuhgösse bekomme ich nichts Gescheites unter 100€; mit viel Glück gibt's vlt. mal auf der Resterampe von TkMaxx 'n grenzwertigen Schnapper.

So what?

Bitte keinen weiteren Stuss schreiben. Danke.
 
Aber es war auch indirekt Teil der Frage, oder?
nicht so wirklich. So Marketingzeug versuche ich eh auszublenden. Den Satz habe ich auch erst gefunden nachdem ich explizit nach gesucht habe. Mir ging es wirklich rein darum ob Preis/Leistung dort passen. Das man für unter 100€ keine handgemachten Schuhe aus besten Markenleder (wo das Tier vorher noch jeden tag 5 mal händisch massiert wurde erwarten kann sollte jedem klar sein.

Nicht Jeder will halt 500€ oder mehr für ein paar Schuhe ausgeben.
Ich war eigentlich in der Preisklasse so bis 250€ am schauen, da ist mir der Hersteller nur nebenbei untergekommen. Von den Fotos sehen einige Schuhe eben gar nicht mal so schlimm aus. daher die frage.

Das die Web-Präsenz von Andrés Machado in Indien gehostet wird, kann Zufall sein.
Registriert ist das dann auf Kalliwoda Invest S.L.. Ein Großhandel mit Bekleidung und Schuhen ...

Wie kommst du auf Indien? Der Server steht definitiv in Spanien. Die IP-Adresse gehört zu https://www.profesionalhosting.com/

Hast vermutlich eine einfache GeoIP Datenabnk abgefragt. Die sind in der Regel so aktuell vom Datenstand wie eine alte Floppy Diskette.
Die IP ist auf oben genannten hoster registriert und auch das Routing zeigt nach Spanien. Vermutlich hat der Spanische Hoster den IP-Bereich von Indern abgekauft und die GeoIP Datenbanken haben es mal wieder nicht mitbekommen. (GeoIP Datenbanken sind Humbug)
 
Hört sich doch sehr nach Guerilla Marketing an.

Und um die Eingangsfrage konkret zu beantworten, was halte ich von den Schuhen? Nichts!
 
Ich bin gerade auf der Suche nach einem erschwinglichem Paar schuhe. Da ist in Schuhgröße 49 immer eine mittelschwere Herausforderung.
Bei der Suche habe ich Andrés Machado gefunden. Es handelt sich dabei wohl um einen Hersteller aus Spanien. Von den Bildern her sehen einige Modelle ganz Schick aus. und unter 100€ auch echt erschwinglich.

Stellt sich nur die Frage wie hier die Qualität ist?
Hatte schon mal wer ein paar von denen? Gibt es wohl auch bei Amazon.

https://www.andresmachado.com/en/11-large-size-shoes-men

bei schuhgröße 49 - also uk 13/uk14 findest du bei den normalen herstellern doch noch was?

edit: und die schuhe sehen auf der website und den bildern ja schon übelst billig aus
das kann ja nix sein
 
Oben