andersfarbige Weste zu blauem Anzug?

iDotter

New Member
Hallo liebes Forum,

ich kaufte mir letztes Jahr einen wunderschönen dunkelblauen Anzug. Nun möchte ich diesen gerne mit einer passenden Weste kombinieren.
Nach Anfrage beim Hersteller gibt es jedoch zu diesem Anzug dort wohl keine direkt passende Weste.

Nun meine Frage:
Kann ich auch eine " leicht andersfarbige" Weste dazu tragen? Natürlich auch in blaue, aber wenn lieber etwas dunkler oder etwas heller, falls sich keine Weste in exakt gleicher Farbe finden lässt?

Vielen Dank schon mal !
 
Och ne, nicht schon wieder.

Nein, lass es, sieht immer übel aus, egal in welcher Farbe.
Zweiteilige Anzüge, die ohne Weste geliefert werden und für die man keine Weste aus exakt dem selben Stoff bekommt ( quasi unmöglich), trägt man tunlichst ohne Weste.

Und alle: zweiteilige Anzüge, die.....
 
Ich finde es bei passenden Kontrastfarben ganz hübsch und mache das auch ab und zu. Auffälliger ist es natürlich, aber das ist ja keine Straftat.
 
Diese Kombination wird dadurch stimmig, dass der Anzug insgesamt einen sehr durchmischten Grauton hat und kein formales, tiefes Dunkelblau. Und dadurch, dass der Träger italienisch aussieht - die meisten Kombinationen werden dadurch automatisch stimmig. ;)
Ja bei der Anzugfarbe hast du recht. Könnte mir trotzdem vorstellen, dass eine bordeaux-farbene Strickweste zu einem navy Anzug funktionieren könnte. Würde dann aber zugegebenermaßen das Gesamtouft casualisieren was glaube ich nicht das Ziel des Threadstarters ist.
Und ja, das südländische Flair ist hilft auch viel. So stelle ich mir einen "coolen" Finanzbeamten in Italien vor.
 
Vielen Dank für die Antworten,

ich entschuldige mich in höchsten Maße für die Stellung der Frage !...



Wie wäre das denn so ?

Blauer Anzug + grauer Strick?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben