Amsterdam

farbenfroh

Member
Liebe Forgengemeinde,

Mitte Februar gehts samt Freundin für ein Wochenende nach Amsterdam. Wer von euch war schon da und kann mir Tipps geben?
Auch was das Hotel anbelangt schwanke ich noch zwischen dem Grand Hotel Amrath Amsterdam und dem Renaissance Hotel Amsterdam. Kann mir hierzu vllt. jemand weiterhelfen?

Vielen Dank und einen schönen Start in Woche

Euer farbenfroh
 
Hotel in Amsterdam

Hi,

als Tipp für Amsterdam kann ich dir das Dylan in der Keizersgracht empfehlen. Ein echt schickes Hotel, nicht zu groß, ideal gelegen zwischen den 4 wichtigsten Grachten: Keizers-, Prinsen- und Herengracht sowie Singel.
Mit dem Taxi ist man 5 Minuten vom Bahnhof unterwegs. Die besten Adressen (Shopping, Essen, etc.) sind alle zu Fuß gut erreichbar.

http://www.dylanamsterdam.com/see-the-dylan

Wenn du weitere Tipps für die Stadt und Umgebung brauchst - einfach melden. Wir sind 1 x im Monat vor Ort und kennen uns ganz gut aus.

slomo
 
Vielen Dank schonmal Slomo,

wir werden mit dem Auto kommen, wie schaut es mit Parkmöglichkeiten in Amsterdam aus? Habe gehört dies sei eher schwierig.

Eine Freundin von mir, welche in Amsterdam lebt hat mir folgende Restaurants und Bars empfohlen, würdest Du den genannten zustimmen? Oder hast Du noch andere Empfehlungen?

Restaurants:
- Paladium
- Red
- Loetje

Bars:
- Mini Bar
- Vesper (cocktail bar)
- Weber
- Bar Italia
- De Kroon

1000 Dank.
 
Meine Freundin lebt in Haarlem bei Amsterdam.

Unbedingt sehenswert für Shopping und Kopje Kofie:
Die neun Sträßlein, einmalig!
http://www.de9straatjes.nl/

Nett, aber im wesentlichen kommerzielle Marken: PC Hoofdstraat
Das große Kaufhaus De Bijenkorf ist zu vernachlässigen.

Mein Geheimtipp:
http://www.sacred-destinations.com/netherlands/amsterdam-museum-amstelkring-hidden-church.htm

In Amsterdam gibt es sehr gute chinesische und indonesische Küche. Viele Clubs und Bars rund um den Leidse Plein und den Rembrandt Plein (Leidse>Rembrandt imho).

Auto in Amsterdam geht gar nicht für mehr als ein paar Stunden, am besten P+R am Stadtrand ansteuern.

Viel Spaß!
 
Oben