Amsterdam

Guenter

Well-Known Member
Suche für einen 2-3-Tage-Amsterdam-privat-Aufenthalt Hoteltipps im Bereich 4 Sterne.

Plane mit dem Zug anzureisen, bin aber auch für Autoanreise (positive Erfahrungen mit Hotelparkplatz) offen.

Wie sieht es mit Frühstücksmöglichkeiten außerhalb der Hotels aus? 30 € pro Person in den Hotels erscheinen mir als Familienvater schon als etwas kräftig.
 
Suche für einen 2-3-Tage-Amsterdam-privat-Aufenthalt Hoteltipps im Bereich 4 Sterne.

Plane mit dem Zug anzureisen, bin aber auch für Autoanreise (positive Erfahrungen mit Hotelparkplatz) offen.

Wie sieht es mit Frühstücksmöglichkeiten außerhalb der Hotels aus? 30 € pro Person in den Hotels erscheinen mir als Familienvater schon als etwas kräftig.

Warum keine Ferienwohnung mit Familie?
 
Offensichtlich habe ich mich missverständlich ausgedrückt und bin falsch verstanden worden.

Im Hotel bin ich schon bereit 150 - 200 € pro Nacht für ein Doppelzimmer zu zahlen.

Die 30 € bezogen sich auf den Aufpreis nur fürs Frühstück pro Person. I.d.R. kann in man Deutschland in jedem Kaffee für 5 - 15 € pro Person wesentlich hochwertiger frühstücken als im Hotel. Mir ging es nur darum, ob entsprechende alternative Frühstücksmöglichkeiten außerhalb Hotels in Amsterdam vorhanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Setz' Dich dann aber mal zu fünft (oder viert) in ein Café und bestelle für jeden einen Frühstücksteller samt Kaffee etc. Bis alles fertig ist, dauert das doch relativ lange. Da ist ein Frühstück im Hotel zwar - vergleichsweise - teuer, aber deutlich praktischer. Und, wenn man nicht nur wie gewohnt sein müsli oder seine Brötchen isst, umfangreicher.
 
Bitte diese Diskussion nicht aufmachen.
Ich mag Hotel, nur die Hotelfrühstücke sind mir zu teuer. Ich übernachte öfter auswärts und nutze vom Hotelfrühstück nicht mal 5 % der angebotenen Leistungen.

Kein Thema, hatte nur auch gedacht, dass du 30 pP als Gesamtpreis meinst und da kommt man mit dem Hotel natürlich nicht so weit, bei der Wohnung aber schon.
 
Guck mal: Preise bspw. am Wochenende ab 20.2, 2 Tage DZ., Hotels ok, wenn auch nicht alle top. http://www.hotelspecials.nl/zoeken/...n_p%20rice=&max_price=&rating_grade_8_plus=on oben rechts kannst Du anstelle "Populariteit" auch nach "Prijs" = Preis sortieren.

Das holländische Bewertungssystem geht von 1-10. 1-5 unzumutbar, bis 7 Schrott, ab 8 ok oder gut, ab 9 sehr schön. Ich habe Dir ab 8 voreingestellt. Ich komme erstens nicht auf 150-200, zweitens bist Du mit max. 20 EUR fürs Frühstück dabei. Check die noch mal gegen mit booking und trivago, ggf. auch holidaycheck. Ich weiß ja nicht genau, wo Du da tourismusseitig hin willst. In Amsterdam kann man so gut wie nicht verhungern, da hast Du faktisch an jeder Ecke was zu Essen. Wohl oft unterdurchschnittlich und teuer.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dienstlich in Amsterdam bin, wohne ich meistens in Harlem.
Von da aus sind es mit dem Zug 1-2 Haltestellen und gute 10-15 Minuten bis Amsterdam.

Ich finde Harlem deutlich wohnlicher und schöner als Amsterdam.
 
Mich hatte man vor nicht allzu langer Zeit einmal in diesem Hotel hier einquartiert:

http://www.estherea.nl/en/index.html

Sicher nicht das tollste Hotel, in dem ich je geschlafen habe, aber - auch angesichts der recht moderaten Preise - sehr anständig und definitiv charmanter als die meisten Vier-Sterne-Kettenabsteigen a la Holiday Inn u.ä. Die Bar war überraschend gut.
 
Oben