Amerikanische Streifen auf Krawatte

dominik_bsl

Member
Liebes Forum

Kürzlich konnte ich anlässlich der Schliessung des Filiale eines Herrenausstatters ein paar wirklich schöne Rep Ties von Breuer günstig erwerben. Leider war ich an diesem Tag auf mindestens einem Auge blind: Es handelt sich nämlich dabei um Krawatten welche die Streifen auf die amerikanische Art haben, d.h. von rechts unten nach links oben.

Wie sieht das geschätzte Forum die Situation? Tragbar in Europa oder eher für USA-Reisen aufsparen?

Liebe Grüsse
Dominik
 
Stimmt, den meisten fällt es nicht auf, und wem es auffällt, der weiß dann, dass Du amerikanische Krawatten trägst. Ein Vorteil ist, dass diese "falschen" Streifen nicht mit englischen Club-Farben verwechselt werden (sollten).

Also ich trage solche Krawatten auch gelegentlich.
 
Liebes Forum

Kürzlich konnte ich anlässlich der Schliessung des Filiale eines Herrenausstatters ein paar wirklich schöne Rep Ties von Breuer günstig erwerben. Leider war ich an diesem Tag auf mindestens einem Auge blind: Es handelt sich nämlich dabei um Krawatten welche die Streifen auf die amerikanische Art haben, d.h. von rechts unten nach links oben.

Wie sieht das geschätzte Forum die Situation? Tragbar in Europa oder eher für USA-Reisen aufsparen?

Liebe Grüsse
Dominik

So sind ja auch die Shibumi Krawatten. Die werden so weit ich weiß hauptsächlich in Europa getragen. :)
 
Zurück
Oben