Amüsantes Einkaufserlebnis

Phil

Member
Liebe Mitforanten,

gestern war ich auf der Suche nach einem Sommernanzug unterwegs. Nachdem ich zunächst in einem kleineren Geschäft etwas sehr Ansprechendes gesehen hatte, wollte ich noch in einem gehobenen Bekleidungskaufhaus einige Schritte weiter vorbeischauen. Es war gegen 18:15 und ich betrat beschwingten Schrittes besagtes Geschäft und sah mich um. Bald wurde ein junger Verkäufer auf mich aufmerksam und fragte nach meinem Begehr. Ich schilderte ihm, dass ich auf der Suche nach einem Sommeranzug sei. Er eilte daraufhin zielstrebig in die Boss-Ecke und schleppte munter einige Anzüge an. Im ersten sah ich aus, als hätte ich versucht, mir meinen Konfirmandenanzug überzustreifen, der nächste war viel zu weit, usw. Der Verkäufer hatte aber stets dem passenden Kommentar zur Hand: "das steht Ihnen aber gut", "das trägt man jetzt so". :D Die Krönung war aber ein glänzender Anzug von Hugo Boss in einer Art Denim-Optik, abgesehen davon, dass mir die schmalen Schnitte von Hugo ohnenhin nie passen, sah ich darin aus wie ein drittklassiger Zuhälter.

Zu allem Überfluss hatte der gute Mann noch eine ziemliche Fahne, er hatte wohl den nahenden Vatertag bereits begossen. Ich musste ständig an den Sketch von Loriot denken und konnte mir das Lachen kaum verkneifen.

http://www.youtube.com/watch?v=sLptVEiG-NY

Geworden ist es dann der Anzug in dem zuerst besuchten Geschäft.

Sorry für den langen Erguss, aber ich habe mich einfach zu gut amüsiert :D

Gruß, Phil
 
Oben