Altweißes Hemd kombinieren im Beruf

Gutenberg83

Member
Hallo Forum!

Zunächst einmal wünsche ich euch Frohe Weihnachten!
Ich habe mich zu Weihnachten selbst beschenkt und zwar mit einem altweißen Hemd mit Umschlagmanschette. Nun überlege ich wie ich das Hemd am besten auf der Arbeit kombinieren kann. Es sind im Prinzip alle Anzugfarben in meinem Kleiderschrank vorhanden. (blau, anthrazit, schwarz, grau, braun). Mir will allerdings keine 100% passende Krawatte einfallen. Wichtig zu erwähnen ist vielleicht, dass ich in einer Bank arbeite, also ausgefallene Kombinationen eher unpassend sind. Denkt ihr, dass man Altweiß genauso kombinieren kann wie "normales" Weiß? Ich bin gespannt auf eure Vorschläge, gerne auch mit Bild!

Schöne Grüße

PS. Ich benötige außerdem Tipps für eine gute Änderungsschneiderei im Raum Ruhrgebiet (Essen, Bochum, Gelsenkirchen, Herten, Herne)!
 
Altweiß ist eher ein schmutziges Weiß, oder? Also einen Hauch ins Beige tendierend?

Hab zwei Hemden in der Farbe, die ich sehr gerne trage. Ist gut mit braunen Anzüge kombinierbar. Dazu geht aus meiner Sicht dann eine Krawatte, die einen dunklen Rotton aufweist. Bordeaux.

Zu den Schneidern:

Cove in Essen nimmt auch "fremde" Sachen. Erfahrungen hab ich da aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauner Anzug, Tweedsakko, irgendwas mit Dunkelgrün, kurzum: Ich kann mir kein Outfit mit einem cremeweissen Hemd vorstellen, das meine Kleidungsansprüche an eine Bank erfüllt. Ich fürchte, das Hemd wird sich außerhalb Deines Arbeitsplatzes bewegen müssen.
 
Brauner Anzug, Tweedsakko, irgendwas mit Dunkelgrün, kurzum: Ich kann mir kein Outfit mit einem cremeweissen Hemd vorstellen, das meine Kleidungsansprüche an eine Bank erfüllt. Ich fürchte, das Hemd wird sich außerhalb Deines Arbeitsplatzes bewegen müssen.
Gute Tipps, aber braune Anzüge dürfen außerhalb von London sogar in Banken getragen werden (okay, bei der UBS vielleicht auch nicht ;)) und zu blau wäre es zwar nicht ideal, ginge aber auch noch. Nur zu grau würde ich es eher vermeiden, und zu schwarz, na gut da würde ich schon schwarz vermeiden ...
 
Gute Tipps, aber braune Anzüge dürfen außerhalb von London sogar in Banken getragen werden (okay, bei der UBS vielleicht auch nicht ;)) und zu blau wäre es zwar nicht ideal, ginge aber auch noch. Nur zu grau würde ich es eher vermeiden, und zu schwarz, na gut da würde ich schon schwarz vermeiden ...

Das Problem ist, dass ich mir angesichts der Cremefarbe zwangsläufig ein recht formales Hemd aus feinem / dünnem Stoff vorstelle, das ich in den Anlassbereich einordnen würde (Frack, Smoking...). Vielleicht möchte der Frager ja mal ein Bild zeigen.
 
Zurück
Oben