Alternative zu Woolrich Parker

deacon-hh

Well-Known Member
Hallo,

meine Frau sucht einen Parker/Mantel, der sie im Winter wohlig warm hält. Problem ist, sie ist nur 160cm bei 49kg und ist ein frostködel. Das heißt viele Mäntel sind schnell an den Armen bzw. insgesamt zu lang und unter einfachen Wollmänteln friert sie. Es kommt also eher was im Sinne eines woolrich Arctic Parker in frage. Aber gibt es Alternativen? Wir haben schon einige the northface daunen Mäntel hier gehabt aber nichts hat wirklich gepasst. Der woolrich gefällt meiner Frau, aber 650-700€ ist ihr dann doch etwas zu viel. Canada goose ist nicht günstiger.
Der mantel soll Schlicht (schwarz oder Blau) sein, sehr warm und bis zu den Oberschenkel gehen.

Hat jemand ne Idee?

MfG
 
Ich würde mir mal die Modelle von MUSEUM THE ORIGINALS ansehen. Die sind optisch teilweise ansprechender (Wolle als Oberstoff) und qualitativ (v.a. was die Füllung angeht) besser als Woolrich & Co. Meine Freundin hat letztes Jahr den Mikayala Parka bekommen. Preislich eigentlich ähnlich hoch wie die üblichen Verdächtigen, aber mit ein wenig Suche...


Gruß
Camara
 
Oh das klingt ja doch etwas komplizierter mit Deiner Frau ;)
Ich kenne beispielsweise eine holländische Marke: Hemp Hoodlamp, die machen super warme Winterklamotten, weiß allerdings nicht genau, wo man das in Deutschland bekommt und kann leider auch nichts zur Ärmellänge sagen. NUr eben vom Hören-Sagen, dass die ganz gut sein sollen. Einfach mal googeln, da findet man hoffentlich was.
Anonsten würde ich evtl bei den großen Sportklamotten-Herstellern mal schauen. Die haben ja auch gerade für den Outdoorbereich immer tolle Sachen, die eben funktionell und auch sehr warm sind.
 
Warum nutzt Du nicht Bonvu.com? Z.B. bei Amazon.com Woolrich Parka bestellen (in Deutschland vorher Größe checken) und über Bonvu ausliefern lassen. Ich werde meiner Frau ebenfalls einen Arctic von Woolrich zu Weihnachten schenken und bestelle ihn wie beschrieben...
 
Finde die Wollmäntel von Bolzoni & Walsh super schick.
Sind etwas hochpreisig, aber hier gibt es die zur Zeit mit einem 25% Rabatt.
 
Oben