Alternative zu Olymp Level5 Body Fit

Hallo zusammen,

ich nutzen diesen Thread mal für meinen ersten Beitrag, da die Fragestellung bei mir im Prinzip die gleiche ist:

Vom Schnitt her bin ich mit dem Olymp Level5-Hemden ebenfalls sehr zufrieden. Allerdings hätte ich auch gerne einige Hemden in klassischen Mustern und Stoffen. Dem Threadstarter nach scheinen die Extra Slim Fit von Charles Tyrwhitt ja deutlich weiter als die Level5 zu sein. Mir persönlich gefallen einige Hemden aus dem Angebot von Hawes & Curtis sehr gut, den Größenangaben nach sind die Slim Fit an Brust und Taille 6 cm weiter als die Level 5, die Extra Slim Fit 5 cm enger. Allerdings sollen diese trotz allem etwas weiter ausfallen.

Kann da jemand über Erfahrungswerte im Vergleich zu Olymp berichten?
 
So, habe mir mal zwei Exemplare probeweise von Hawes & Curtis in Extra Slim Fit bestellt. Wenn sie da sind, werde ich berichten, vielleicht kann das ja noch jemandem bei der Kaufentscheidung von Nutzen sein.
 
Meine Bestellung ist nun bei mir eingetroffen. Ich hatte mich für Extra Slim Fit mit 86er Ärmellänge entschieden.

Ergänzend sollte ich dazu sagen, dass ich bei den Level 5-Hemden noch etwas Luft habe und die No. Six-Hemden vom selben Hersteller nicht kenne. Meine "Problemzone" ist ein leichter Bauchansatz bei schmalen Schultern, so dass ich der Bezeichnung "Extra Slim Fit" stets etwas skeptisch gegenüberstand.

Die Extra Slim Fit von Hawes & Curtis sind nun insgesamt (wie erwartet) etwas enger geschnitten als die Level 5, ich fühle mich aber keineswegs eingeengt. Die normalen Level 5 haben eine Ärmellänge von etwa 88 cm, da diese sich an den Ärmeln bei mir noch etwas gerafft haben, habe ich mich für die etwas kürzeren mit 86 cm entschieden, was für mich sehr gut passt. Im Brust-/Schulterbereich und bei den Ärmellöchern passen die Hawes & Curtis sogar deutlich besser als die Level 5 und am Bauch habe ich für mich noch genau genügend Restweite, dass es nicht spannt und noch bequem ist. Die Ärmelmanschetten sind etwas weiter, aber nicht so weit, dass es irgendwie stören würde.

Wer mit den Level 5 also zufrieden ist und diese nicht hauteng trägt, darf also durchaus mit den Extra Slim Fit von Hawes & Curtis liebäugeln. Bei der Verarbeitung kann ich keine gravierenden Unterschiede feststellen. Mir persönlich passen sie sogar besser als die Level 5, ich werde sicher noch einige Käufe dort tätigen. Die "Dauer-Salepreise" sind ja durchaus attraktiv.
 
Wisst ihr vielleicht wie momentan die Armlöcher von CT extra slim und den Hawes & Curtis Hemden im Vergleich zu den Level 5 sind?
 
Wisst ihr vielleicht wie momentan die Armlöcher von CT extra slim und den Hawes & Curtis Hemden im Vergleich zu den Level 5 sind?
Habe kürzlich einige CT extra slim Hemden probiert und hatte sowohl bei Größe 39 als auch bei 41 das Problem, dass beim Anheben der Arme sofort die Ärmel hochrutschen - soweit ich weiß, ist das ein mit den Armlöchern korrelierendes Problem (bin noch kein Profi).

Dieses Problem habe ich bei meinen schon etwas älteren Olymp Body Fit Level 5 Hemden überhaupt nicht.

Hoffe das hilft ein wenig weiter.
 
Habe kürzlich einige CT extra slim Hemden probiert und hatte sowohl bei Größe 39 als auch bei 41 das Problem, dass beim Anheben der Arme sofort die Ärmel hochrutschen - soweit ich weiß, ist das ein mit den Armlöchern korrelierendes Problem (bin noch kein Profi).

Dieses Problem habe ich bei meinen schon etwas älteren Olymp Body Fit Level 5 Hemden überhaupt nicht.

Hoffe das hilft ein wenig weiter.
Danke das hilft mir, dann scheinen die Armlöcher leider größer zu sein. Bin eher auf der Suche nach schlankeren.
 
Online-Maßkonfektionären könnten auch noch was für euch sein. Also, bevor ihr Hemden kauft und sie dann noch beim Schneider enger nähen lasst, könnte das sogar die preisgünstigere Option sein.
Ich habe gute Erfahrungen mit Tailor George gemacht.
www.tailorgeorge.de

Das Vermessen ist sicher eine gewisse Einstiegshürde. Wenn das einmal erledigt ist und das Hemd sitzt, bekommt ihr für um die 60€ jederzeit gut sitzende Hemden ohne viel logistischen Aufwand eurerseits. Und die Stoffe sind, meiner Meinung nach, besser als alles, was Olymp oder Eterna auffahren.
 
Oben