Alternative zu Olymp Level5 Body Fit

tovolkmar

New Member
Hallo,

ich habe eine ganz kurze Frage. Ich habe im Moment die Hemden von Olymp Level5 Body Fit, und bin mit denen auch total zufrieden. Die passen wie angegossen.
Leider ist die Auswahl von Hemden mit Umschlagmanschetten ehr mau.

Deswegen die Frage, welche Hemden ihr mit dem selben Schnitt und Umschlagmanschette empfehlen könnt.

Charles Tyrwhitt habe ich ausprobiert, aber da sind mir die Extra Slim Fit auch noch zu weit.

Danke schonmal :)

Viele Grüße,
Tobias
 
Du meinst die Super Fitted, richtig?

Da gibts zumindest ja schon mal 1-2 mehr mit Umschlagmanschette :)

Vielleicht gibt es ja noch ein paar Vorschläge? ;)
 
Das Angebot an Super Fitted-Hemden bei TM Lewin momentan ist recht ausgedünnt. Vielleicht ändert sich das in absehbarer Zeit mal wieder...
Ansonsten könntest Du dich je nach Größe auch bei den Fitted Hemden umsehen.
Olymp-Hemden werden nur mit jeder zweiten Kragengröße größer, Lewin-Hemden mit jeder. Ein Fitted-Hemd in 16,5 ist nach Größentabelle weiter als das entsprechende Level 5-Hemd. In Größe 16 sind Taillen- und Brustweite ähnlich.
 
Jake Slim Fit Luxury Line (P&C Hausmarke):

Die Hemden sind sehr eng geschnitten und von der Qualität über Olymp. Jedoch muss sehr genau aufgepasst werden auch wirklich die Luxury Line zu erwischen (Im OnlineShop gibt es z.B. keine sichtliche Unterscheidung und es muss auf gut Glück bestellt werden). Im Laden kann die Luxury Line an der goldenen Schrift unter der Größenangabe erkannt werden.
 
Jake Slim Fit Luxury Line (P&C Hausmarke):

Die Hemden sind sehr eng geschnitten und von der Qualität über Olymp. Jedoch muss sehr genau aufgepasst werden auch wirklich die Luxury Line zu erwischen (Im OnlineShop gibt es z.B. keine sichtliche Unterscheidung und es muss auf gut Glück bestellt werden). Im Laden kann die Luxury Line an der goldenen Schrift unter der Größenangabe erkannt werden.

Danke für diesen Hinweis, beim nächsten Bummel werde ich dem örtlichen P&C auch mal einen Besuch abstatten.
 
Kann jemand noch weitere Tipps geben?

Die Olymp body fit Hemden passen mir eigentlich fast perfekt. Leider sind die weißen Hemden extrem durchsichtig und haben keine herausnehmbare Kragenstäbchen.
 
mir waren die Olymp Body Fit noch zu weit (und ich mag auch den Stoff nicht), daher können meine Erfahrungen vielleicht hilfreich sein:

die super fitted von Tm Lewin finde ich mit Sportmanschette sehr gut (gemessen am Preis), die UM ist mir aber zu eng und das obwohl ich sehr schmale Handgelenke habe. Ich kenne kein anderes Hemd, bei dem mir die UM nicht passt, normalerweise ist es eher so, dass ich Schwierigkeiten mit der UM habe, da mir diese bei den meisten Herstellern zu weit ist. Meine Bestellung mit Um liegt knapp ein Jahr zurück, vielleicht hat sich das bei TM Lewin zwischenzeitlich geändert. Dafür ist der Schnitt sehr körpernah, d.h. deutlich enger als die Olymp und auch enger als Boss Slim, Joop oder CK.

Wenn Dir die Olymp eng genug sind, dann gehen auf jeden Fall die genannten Jakes, Boss Slim Fit, die neuen Eterna Slim eventuell auch (Stoff mE aber ähnlich Olymp). Die engste Form bei CT war mir zu weit, könnte aber auch eine Option sein. Bei SuSu hatte ich die Extra Slim bisher nur als Knopfmanschette, dort ist der Stoff aber dicker als bei Olymp und könnte Dir gut gefallen.
 
Oben