Alternative zu Hiltl Hosen

ArthurSpooner

Active Member
Guten Morgen zusammen,

ich habe derzeit drei Chinos von Hiltl und bin begeistert.

Derzeit bin ich noch auf der Suche nach Alternativen zu Hilt. Genau hier ist aber mein Problem. Ich komme nicht wirklich weiter.

Folgende Kriterien sollten erfüllt sein:
- bis 150,- € bin ich bereit zu zahlen
- ich bin keine Werbefigur, d.h. oft hat man hinten an den Hosen ja so ein Stück Leder auf dem die Marke werbewirksam abgedruckt ist. Das mag ich nicht.
- gerne in "dünnem" Stoff und auch gerne mit dickem Stoff (woran erkenne ich eigentlich bei einem reinen online Kauf, ob es sich um dicken oder dünnen Stoff handelt? Die Hiltl Hosen die ich mein eigen nenne ist die Tucker 202 und dort hab ich welche mit dickem Stoff und welche mit dünnem. Allerdings konnte ich aus der Beschreibung das eben nicht raus lesen)
- Brax schließe ich aus, da habe ich keine guten Erfahrungen mit gemacht.

Gibt es überhaupt Chinos die die o.g. Kriterien erfüllen?

Vielen Dank für die Hilfe :)
 
Guten Morgen zusammen,

ich habe derzeit drei Chinos von Hiltl und bin begeistert.

Derzeit bin ich noch auf der Suche nach Alternativen zu Hilt. Genau hier ist aber mein Problem. Ich komme nicht wirklich weiter.

Folgende Kriterien sollten erfüllt sein:
- bis 150,- € bin ich bereit zu zahlen
- ich bin keine Werbefigur, d.h. oft hat man hinten an den Hosen ja so ein Stück Leder auf dem die Marke werbewirksam abgedruckt ist. Das mag ich nicht.
- gerne in "dünnem" Stoff und auch gerne mit dickem Stoff (woran erkenne ich eigentlich bei einem reinen online Kauf, ob es sich um dicken oder dünnen Stoff handelt? Die Hiltl Hosen die ich mein eigen nenne ist die Tucker 202 und dort hab ich welche mit dickem Stoff und welche mit dünnem. Allerdings konnte ich aus der Beschreibung das eben nicht raus lesen)
- Brax schließe ich aus, da habe ich keine guten Erfahrungen mit gemacht.

Gibt es überhaupt Chinos die die o.g. Kriterien erfüllen?

Vielen Dank für die Hilfe :)

Ich habe auch noch welche von Hiltl, finde die aber wirklich nur für die Freizeit gut. Ansonsten ist mir der Bund zu tief.
 
ähm und was ist jetzt schon wieder SuSu? Und was ist MtM? :)

Mit SuSu wird hier häufig der Anbieter Suitsupply abgekürzt, bei dem man sich u.a. Hosen aus einer Vielzahl von Stoffen selber konfigurieren kann (MtM = Made To Measure), entweder nach Schnittmustern aus dem Sortiment oder frei.

Für eine preiswerte Alltagschino kann man auch mal bei Charles Tyrwhitt vorbeischauen, ansonsten fallen mir noch Pini Parma, Barròco oder Claudio Mariani ein, wenn man die italienische Lebensart bevorzugt. ;)
 
Oben