Alternative zu Burgol von Kiwi

Z4YN

Member
Hi, da ich mal was günstigeres probieren will, würde ich gerne wissen was ich statt Burgol Pomade und Burgol Wachs von der Marke Kiwi nehme...welche Produkte von Kiwi sind gleichwertig?
 
Mit der gleichen unzureichenden Farbabdeckung und ähnlichem Geschmiere?

Im Ernst: ich würde (aus eigener Erfahrung) wirklich lieber zu Saphir oder Boot Black greifen. Dort bekommst du die entsprechenden Pendants (vor allem in ALLEN Farben und brauchst nicht immer vier Schattierung zu hell oder zu dunkel zu nehmen!) und wirst dich nach der ersten Pflege fragen, wie du je etwas Anderes verwenden konntest.
 
Hi, da ich mal was günstigeres probieren will, würde ich gerne wissen was ich statt Burgol Pomade und Burgol Wachs von der Marke Kiwi nehme...welche Produkte von Kiwi sind gleichwertig?
Ich benutze für die Politur Parade Gloss in allen erdenklichen Farben. Leider sind die diversen Farben im Detailhandel nur eingeschränkt zu bekommen. Was die Politur anbelangt, schlägt Kiwi alles, was ich sonst noch so kenne.
 
Ok Wachs wäre geklärt. Was nehm ich statt Burgol Pomade?
Ledercreme von Langer & Messmer oder die Exclusive Care von Shoeboy's. Exclusive Care nutze ich allerdings immer nur ohne Kombination mit einem Schuhwachs, andernfalls rubbelt man sich die Finger kurz. Exclusive Care ist ein Gel und eine sehr gute Kombination aus Lederpflege und Oberflächenschutz. Außerdem riecht es lecker.
 
Ich möchte mich Tilman anschließen. Saphir oder BootBlack. Stichworte »Preis« »günstig«. Ich habe im Laufe der Jahre schon vieles probiert (auch Kiwi), aber ein besseres PLV (im Hinblick auf den Aspekt Pflege), als bei BootBlack, habe ich bei keiner anderen Marke gefunden.

Beste Grüße
 
Ich möchte mich Tilman anschließen. Saphir oder BootBlack. Stichworte »Preis« »günstig«. Ich habe im Laufe der Jahre schon vieles probiert (auch Kiwi), aber ein besseres PLV (im Hinblick auf den Aspekt Pflege), als bei BootBlack, habe ich bei keiner anderen Marke gefunden.

Beste Grüße
Kann mich nur anschließen.
Ich hab' Saphir, Kiwi und Boot Black.
Boot Black ist für mich eindeutig die beste Creme, vor allem wenn es auch darum geht, kleine Kratzer zu überdecken. Hat bei mir einen Schuh, dem ich etwas zu viel zugemutet hab' (12 h bei Regen durch Wiesen und Brombeerhecken gelaufen mit einem Lammnappa-Schuh) wieder zum Leben erweckt.
 
Ich nehme immer erst die Burgol Pomade, dann polieren, im Anschluss das Burgol Wachs und polieren.

Jetzt bitte ich nochmals um Hilfe, wie ich diese Produkte 1.1 durch KIWI-Produkte ersetzen kann. Oder günstigere...keine Kommentare bitte dazu sondern nur Hilfe was preislich günstiger wäre.

Übrigens habe ich keine 300 € Schuhe, sondern Gordon & Bros, von daher brauche ich keine High End Pflegeprodukte
 
Oben