Alte Ledertasche auf Vordermann bringen. Flecken entfernen, Farbe auffrischen, etc.

Nochmal... wozu?
Glaubt jemand ernsthaft beim Vorstellungsgespräch kriegt man gleich danach den Vertrag hingelegt und darf dann mit seinem Montblanc unterschreiben?

Meist haben noch nicht mal die Personaler eine Tasche dabei...
 
Ich werde mir bspw. eine Tasche zulegen, damit ich nicht die Mantel-/Jackentaschen ausbeule und so meine täglichen Utensilien immer griffbereit unabhängig von der Oberbekleidung bei mir habe.

Ist doch völlig unabhängig davon, was man tut oder wo man hingeht - ich versteh das Problem nicht?
 
Mir gings darum, dass es eine Tasche sein sollte die zum Vorstellungsgespräch mitgenommen wird.
Aber dieses Forum wird sowieso immer komischer...
 
Ich habe fünfstündige Gespräche mitgemacht zu denen ich durchaus etwas zu lesen, essen und eventuell Analysen oder Papiere mitgenommen habe. Da ist eine Tasche die was hermacht definitiv besser als ein Rucksack. Und wenn er genommen wird, braucht er die Tasche erst recht ;)

Wo ist das Problem eine schöne Tasche aufzupolieren die man für erste Berufsschritte nutzen kann?

Meist haben noch nicht mal die Personaler eine Tasche dabei...

Scherzkeks, ist auch sein Haus in dem er arbeitet.
 
Das wieso oder warum hat nicht zu interessieren. Es geht hier darum ne alte Tasche in Schuss zu kriegen, also bleibt auch dabei.

Hier mal ein kleines Update:

Da der Essiggeruch selbst nach dem Trocknen nicht weniger geworden war, ging ich mit der Tasche zusammen duschen :D. Das meiste war danach verschwunden, jedoch blieb ein unangenehmer Mischduft aus altem Leder und Essig bestehen.
Lektion gelernt -> Leder + Essig = nix gut.
Ich kann mir aber vorstellen damit frische und nicht tief eingezogen Wasserflecken auf z.B. Schuhen zu entfernen. Den Essig stark mit Wasser verdünnen und anschließend mit einem feuchten (nicht kltischnass!) Tuch leicht abwischen. Das Leder mit der Suppe vollzutränken hat alles nur verschlimmert.

Heute sind Sattelseife und Balsam eingetroffen. Die Seife hat einiges an Flecken entfernt. Sogar die unangehmen Gerüche sind komplett verschwunden. Die schwarzen Stellen sind leider geblieben, jedoch sind sie deutlich abgeschwächter.

Durch das Alter und die ganzen Behandlungen war das Leder mächtig hungrig. Ganze 50ml! Balsam musste ich auftragen bis das Leder einigermaßen gesättigt war. Nach dem Trocknen gibt es noch ein Update.

Ich muss das Experiment mit der/dem Creme/Wachs zur Farbauffrischung zunächst verschieben. Hab heute einen Wagen gekauft und bin dadurch finanziell erstmal gut ausgelastet.
Hat niemand hier zum Thema Farbauffrischen/Farbflecken überdecken seine Erfahrungen gemacht? Infos jeglicher Art sind erwünscht!
 
Da das Acetat-Anion bei der Essigsäure für den Essiggeruch sorgt, müsste man den eigentlich durch Neutralisieren mit etwas basischem, also z.B. der Sattlerseife, rausbekommen. Im Reagenzglas funktioniert das zumindest, wenn man die Säure neutralisiert und ein Gegenkation reinbringt.

Soviel zur Theorie.

Falls Lüften also keine Besserung gebracht hat, würde ich das so probieren.
 
Oben