etwas ausführlicher
Für über 100€ oder gar 200€ kriegt man objektiv gesehen weit bessere Polos ohne La Martina Logo.
Die wichtigste Aufgabe des Marketings ist die Spanne zwischen Produktionskosten und Verkaufspreis möglichst auszuweiten.
Ich bin auch mal darauf reingefallen bei La Martina.
Wir sind nun mal nie ganz unabhängig von der Umwelt und inszenieren uns auch für andere.
Wichtig ist auch, in welchen Kreisen man sich bewegt:
Auf einem Rock-Konzert würde weder ein perfekter Anzug noch ein buntes Poloshirt positiv auffallen, auch wenn der Träger sich noch so bequem und gut angezogen fühlt.
Auf manchen Schulhöfen gelten gefälschte D&G-Jeans mit riesen Buchstaben als cool. Da gehts darum, aufzufallen, nicht um Qualität.
Hier im Forum gilt ein bestimmter Stil als geschmackvoll: edle Stoffe, Understatement, perfekte Passform, Handarbeit...
Aber damit würde man bei vielen Damen, die damit keinen Umgang haben, als Spießig gelten und abblitzen.
Und einige diskutieren darüber, ob man denn zu einer "Abendveranstaltung" unbedingt einen Smoking braucht oder ob ein Sakko reicht, braune oder schwarze handgemachte Schuhe. Als ob man ohne sein Gesicht verlieren würde. Diese Diskussion betrifft jedoch einen verschwindend kleinen Kreis von Menschen. Für die Masse da Draußen ist eine Abendveranstaltung ein Besuch im Nachtclub oder Kino und keine Nobelpreisverleihung. Da reicht eine Jeans und ein T-Shirt. Ja, sogar ein Sakko von Zara für 39€ mit einem eingenähten "Einstecktuch" wird von vielen als "edel" empfunden.
Wer aber im M&A Bereich einen Deal zum Abschluss bringen will ist gut beraten, sich makellos und wertig zu kleiden.
Was ich mit den langen Ausführungen sagen will:
Je nachdem, mit welchen Menschen man sich umgibt und was für eine Wirkung man erzielen will, können großer Logos und Schriftzüge förderlich oder hinderlich sein. Eine allgemeine Empfehlung für jede Lebenslage und jeden Menschen kann es hier nicht geben.