Allen Edmonds - Recrafting

Recrafting - eigene Erfahrung

Hallo Herr Gerads,

vielleicht noch Hinweis über den Ablauf des Recrafting aus eigener Erfahrung.

Im Sommer 2005 habe ich ein paar Allen Edmonds eingeschickt. Der Ablauf war vorbildlich. Die Karte "Order Form", die dem Schuh beilag, ausgefüllt und die angegeben DHL-Nummer gewählt.
Ich konnte zwischen Standard Package für $ 155.- und Prestige Package für $ 180.- wählen (Preise von 2005). Im Prestige Package ist zusätzlich ein Paar Schuhspanner aus Zedernholz und ein Paar Schuhbeutel enthalten. Eine Kreditkarte ist natürlich notwendig.
DHL kam noch am gleichen (!) Tag vorbei und holte die Schuhe ab. Es dauerte ca. 4 Wochen und die Schuhe waren wieder da. Allerdings konnte ich sie nur im Zoll-Lager bei DHL abholen.
Von dem Ergebnis war ich schier erschlagen. Obwohl die Schuhe bereits 7 Jahre häufiges Tragen hinter sich hatten, sahen sie fast aus wie neu. Hätte ich nicht einen Kratzer im Leder wiedererkannt, ich hätte sie für ganze neue Schuhe gehalten.
In dem genannten Preisen waren alle Versandkosten enthalten.
Daher von mir eine absolute Empfehlung für "Allen Edmonds Shoe Recrafting".

Grüße
Franc Apel
 
Das hört sich ja wirklich sehr gut an.

Kann man da alle Modelle (mit Ledersohle) einschicken? Also auch die "einfacheren" Loafer (Preston oder Verdun)?
 
Die Antwort dazu findet sich auf die Homepage. Such' dein Model und wenn es wiederaufbaubar ist, steht das unter dem Bild. ("Recraftable")
 
Also in meine C fitting passen Ludwig Reiter mit Gewinde, die ich mal geschenkt bekommen hab, wunderbar rein...
 
Oben