Allen Edmonds "Patriot" - wer hat ihn schon gesichtet?

Beim Stöbern auf brothersfinest.com ist mir das Modell "Patriot" aufgefallen, der zumindest von den Abbildungen her der perfekte Loafer für mich ist, und ich würde davon spontan auch alle Cordovan-Modelle plus den Football Grain bestellen. :cool:

Allein, er müsste vorher anprobiert werden, und er stammt zwar aus der Herbstkollektion von AE, aber offenbar ist er für Deutschland trotzdem zu neu, als dass ihn jemand führt. Die klugen <räusper> Mitarbeiter von Cove & Co kannten das Modell noch nicht mal...

Hat jemand vielleicht diesen Schuh schon irgendwo gesichtet?
 
Liegt evtl. daran, das der AE Schuh nicht zum dt. Sortiment gehört ?

Gemäß Info der deutschen AE-Vertretung gehört er dazu und wurde lediglich noch von keinem Händler bestellt. Kennen sollten sie ihn also schon... :rolleyes:

http://www.allenedmonds.de/Schuhe/allenedmonds-sch.html

Da ist der Leeds (derzeit mein Favorit, müsste den aber ebenso erstmal anprobieren...) auch nicht aufgeführt :eek:

Dort sind lediglich die deutschen Bestseller aufgeführt, bestellen kannst du den Leeds beispielsweise hier. ;)
 
Liegt evtl. daran, das der AE Schuh nicht zum dt. Sortiment gehört ?

http://www.allenedmonds.de/Schuhe/allenedmonds-sch.html

Da ist der Leeds (derzeit mein Favorit, müsste den aber ebenso erstmal anprobieren...) auch nicht aufgeführt :eek:

Der Leeds wird hier aber verkauft (und hat mich bewogen, einmal einen Versuch mit AE zu machen; konnte ihn letzte Woche im Schlußverkauf günstig schießen). Bis jetzt bin ich sehr angetan, auch von dem Umstand, daß AE (neuerdings?) Rendenbach Sohlen verarbeitet. Zumindest hat der Leeds diese und auf den Abbildungen des Patriot (der natürlich seeeehr stimmig ausschaut) ist ebenfalls das JR auf der Sohle erkennbar).

Gruß
Armin
 
Der Leeds wird hier aber verkauft (und hat mich bewogen, einmal einen Versuch mit AE zu machen; konnte ihn letzte Woche im Schlußverkauf günstig schießen). Bis jetzt bin ich sehr angetan, auch von dem Umstand, daß AE (neuerdings?) Rendenbach Sohlen verarbeitet. Zumindest hat der Leeds diese und auf den Abbildungen des Patriot (der natürlich seeeehr stimmig ausschaut) ist ebenfalls das JR auf der Sohle erkennbar).

Gruß
Armin

Schlussverkauf ? Klingt interessant :)

350 € schein ja der reguläre Preis zu sein, darf ich fragen wieviel Du bezahlt hast ?
 
Unterm Strich 320,- - allerdings für Shell Cordovan. Da kam ich nicht mehr drumherum..

Einige Paare McNeils (Shell Cordovan) in schwarz und braun sind noch da (Größen so 45 runterwärts glaube ich mich zu erinnern), zwei Paare Rauhleder Loafers auch noch. Leiser, Tauentzienstrasse, Berlin

Gruß
Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben