Allen Edmonds ”McAllister Wingtip Oxfords”, welcher Schuhcremefarbton? Hilfe erbeten!

>.. WGP machen kann; keine davon..

nur noch mal so zum Mitlernen: wie nennt man dann eine völlig streifenfreie Politur, auf denen Lichquellen nur noch als Punkt zu sehen sind und man, wenn man näher ran geht, die Umgebung sauber konturiert erkennen kann unter Berücksichtigung der Tatsache, dass diese Wachs-Produkte in D erhältlich SIND..?
.
 
ahh-ha!

Das könnte bedeuten, dass niemand ernsthaft - ohne physikalisch ernstzunehmende Parameter, welche einen reproduzierbaren Vergleich zuließen - eine Politur kategorisieren kann. ...puhh, gut, das wir uns hier ausschließlich mit genauen Vermutungen befassen.

.


Notabene: ...das Bild unten rechts zeigt aber auch keine WGP..?!

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Creme, Tube, Tiegel - Wachs, Dose, Block......usw....ja, passt...stimmt - meistens.

WGP ohne Wasser mit hier erhältlichen Produkte? Jo. Geht schon.
Aber, wie gefragt: wer kann schon eine WGP zweifelsfrei beschreiben..?

Mehrere Schichten..?! Ein bis zwei reichen i.d.R. aus. Motto: Glänzt! Passt! Ende!

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schuhwichse lautet der Oberbegriff:
Lotionen - auch Lederreiniger, Ledermilch, Conditioner fallen darunter
Schuh-/Ledercremes
Schuhwachs, auch Wachspaste genannt

"Pomade" ist im Zusammenhang mit Schuhen Teil einer Markenbezeichnung, normalerweise kann man sie sich aber
in die Haare schmieren, meint zumindest der DUDEN.
Der Gebrauch dieses Ausdrucks ist vergleichbar mit dem Begriff Cordovan oder Pferd für Pferdeleder oder für Shell Cordovan wenn man nicht weiß worüber man eigentlich spricht, oder um die Leute in die Irre zu führen.
Cordovanleder ist ein spezielles Leder für Handschuhmacher... - gab schon mal Diskussionen darüber,
dass die deutsche Sprache so schwer ist und für viele Dinge Fachwörter benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Gebrauch dieses Ausdrucks ist vergleichbar mit dem Begriff Cordovan oder Pferd für Pferdeleder oder für Shell Cordovan wenn man nicht weiß worüber man eigentlich spricht, oder um die Leute in die Irre zu führen.
Cordovanleder ist ein spezielles Leder für Handschuhmacher... - gab schon mal Diskussionen darüber,

Der einzige der das hier im Forum so sieht bist Du. Du hörst auch nicht mit deinem Namenverwirrspiel auf und bringst es wie deine Mär von der "GYW verursachten Fußfehlstellung" immer und immer wieder. Bevor Du damit angefangen hast kam keiner auf die Idee bei Cordovan, Shell Cordovan, Pferd oder auch Hottehüh an ein
spezielles Leder für Handschuhmacher...
zu denken.
Ausser mit Leder für Gürtel, Portmonees oder Schuhen hat man vielleicht noch Horween mit Shell Cordovan assoziiert.

Hauptsache Du hast mal wieder deine Sicht der Dinge verbreitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos Glanz:
Neulich war die Politur auf einer Schuhspitze leicht zerkratzt, da ich kurz vorher etwas über Lösungsmittel in Schuhcremes gepostet hatte, habe ich es gleich mal ausprobiert:
Funktioniert tadellos - alle Kratzer restlos beseitigt und die Wachskappe wieder blitzblank.
 
Ja, habe ich ;) Und sie verwenden dafür ihre "Schuhcreme" in der Dose wie man auf den Bildern sieht. In Kombination mit meinem Zitat aus der Rubrik "Die richtige Pflege für jedes Leder" ergibt sich damit, dass sie damit "Schuhpolitur" meinen, die an anderer Stelle wieder Schuhcreme genannt wird. Wie auch immer, wenn Du damit klar kommst, herzlichen Glückwunsch, weiter so ;)

Ich glaub du hast den falschen Tipp angeklickt es ist der 7. "Der besondere Glanz"!
Also bei mir funktioniert es tadellos einzig die Schuhe sollten kein genarbtes Leder, sondern so "Glatt" sein wie möglich.

@Shoeman, Bilder? Die sagen gar nichts aus, versuch macht klug. Einfach mal probieren.
Ansonsten nehme ich auch gern das Wachs von BB es wird noch besser als nur mit der Creme. Der letzte Schliff sozusagen.:)
 
Oben