Alden Schuhe mit Zwischensohle aus Pappe?

Niels Holdorf

Active Member
Mal was ganz anderes: ein Fachschuhverkäufer, mit dem ich mich vor murzem unterhielt, meinte, Alden benutze eine Zwischensohle aus Pappe, was eine "Schweinerei" bei einem 500 € Schuh sei. Habe ich noch nie vorher gehört, kann das jemand bestätigen/widerlegen?
 
Hallo Sander,

habe mir erlaubt ein eigenes Thema dazu aufzumachen, da es im anderen Thread eher um steuerliche Angelegenheiten ging.

Danke für die Fragestellung, Grüße

Andreas
 
Mal was ganz anderes: ein Fachschuhverkäufer, mit dem ich mich vor murzem unterhielt, meinte, Alden benutze eine Zwischensohle aus Pappe, was eine "Schweinerei" bei einem 500 € Schuh sei. Habe ich noch nie vorher gehört, kann das jemand bestätigen/widerlegen?

Der Vekäufer meinte wohl die Korkziwschensohle, wie sie bei rahmengenähten Schuhen Standard sind. Wenn dem so ist, wohl eine "Schweinerei" seitens des Schuhfachgeschäftes, derat uniformiertes Personal auf Kunden loszulassen.:p

http://www.aldenshoe.com/pro_sq.htm

Klicke beim linken Bild auf den weißen vorderen Spot im Schuh.
 
Das ist Quatsch. Von Allen Edmonds wurde mal das Gleiche behauptet. Stimmt auch nicht. Mein Schuster hat schon welche auseinander genommen.
 
Der Vekäufer meinte wohl die Korkziwschensohle, wie sie bei rahmengenähten Schuhen Standard sind. Wenn dem so ist, wohl eine "Schweinerei" seitens des Schuhfachgeschäftes, derat uniformiertes Personal auf Kunden loszulassen.:p

http://www.aldenshoe.com/pro_sq.htm

Klicke beim linken Bild auf den weißen vorderen Spot im Schuh.

Das war ja mein Problem; eigentlich wirkte der Mann sehr kompetent auf mich. Außerdem erwähnte er, der Absatz sei auch aus Pappe; das ist dann wohl ebensogroßer Blödsinn, nehme ich an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Allen Edmonds kann ich das Pappgerücht persönlich bestätigen. Bei Alden würde ich mich aber sehr wundern.

Kann man das bei AE verallgemeinern oder war es in einer bestimmten Frist so gewesen? Ich habe meine beiden Edmonds bisher nicht besohlen lassen, da kein Bedarf bestand - wäre aber eine Enttäuschung (ich glaube Ihnen das es so ist, hoffe nur das meine Paare nicht betroffen sind)
 
Ich konnte bisher lediglich drei Paar AE genauer in Augenschein nehmen -- eines davon war bezeichnenderweise das zu Werbezwecken aufgeschnittene Modellpaar bei Karstadt-Oberpollinger in München. Das Personal hat mir die offensichtliche Pappsohle --lt. Verkäufer: edelstes Leder-- gar noch als besonderes Merkmal schuhmacherischer Wertarbeit verkaufen wollen.
Die übrigen beiden Paare sah ich in der Werkstatt meines Münchner Schuhmachers. Selbstverständlich können diese Fälle Ausnahmen sein, was ich bei derart industrieller Massenfertigung allerdings zu bezweifeln wage.
 
Habe dem Herrn aufgrund der Diskussion hier geschrieben; er bleibt dabei, auch (besonders) nachdem ich ihm die Bilder (Link oben) geschickt habe.
 
Oben