Alden Restoration Service?

Einfach nach den USA mit dem Vermerk schicken: "Return to manufacturer for repair".

Alden schickt dann die Schuhe an dich zurück: "Customer's property, returned from repair".
 
Kann mir jemand sagen wieviel Versandkosten Alden für den Rückversand verrechnet?
Ich habe gehört dass sie ganz schön gesalzen sein sollen.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
Die Versandkosten vom Alden Shop in Washington sind so bei 60$ Ich denke mal die Kosten für die Reparatur sind ähnlich.
 
Danke für deine Antwort.

Die Kosten für den Reparaturservice belaufen sich auf 175$. (hat die letzten Jahre ganz schön angezogen)
Würde ich in den USA leben, würde ich den Reparaturservice bestimmt in Anspruch nehmen, da die Versandkosten innerhalb der USA in dem Preis bereits enthalten sind, sowie auch neue Schuhspanner, neue Stoffbeutel und ein neuer Karton.

Wenn die Versandkosten jedoch so teuer sind, (Versandkosten in die USA kommen ja auch noch dazu) unterstütze ich lieber einen guten Schuster in Österreich und lebe halt damit, dass keine Alden Materialien verwendet werden.


Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
60$ für den Versand? Buchen die den Schuhen einen Platz in der Businessclass?
Das frage ich mich auch.

Aber wie bereits geschrieben, habe ich schon öfters gehört, dass Alden für den Rückversand eine stattliche Summe verrechnet.
Für mich hat sich die Sache erledigt, ich werde meine Alden bestimmt nicht in die USA schicken - auch wenn ich gerne den Reparaturservice in Anspruch genommen hätte.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mit UPS und nach 2 Tagen hier. Ist viel aber da ich es ja weiß rechne ich das von vornherein mit dazu. Vor allem da es ja auch zum Zoll dazugehört.

C&J verlangt ja auch 30 Pfund für die UPS Zustellung, von daher ist das für mich im Rahmen.
 
Kann mir jemand einen guten Schuhmacher in HH empfehlen, dem ich meine Alden Cordovans zum Neuaufbau (Innensohle, Kork und Sohle) anvertrauen kann? Optimalerweise werden hochwertigere Materialen als von Alden verbaut (JR Sohle etc.)...
 
Kann mir jemand einen guten Schuhmacher in HH empfehlen, dem ich meine Alden Cordovans zum Neuaufbau (Innensohle, Kork und Sohle) anvertrauen kann? Optimalerweise werden hochwertigere Materialen als von Alden verbaut (JR Sohle etc.)...

In Hamburg kenne ich mich nicht aus.

Ansonsten sind die üblichen Verdächtigen, Schmalz in Hannover und Dittmann in Düsseldorf, zu empfehlen.
 
Können wir hier noch mal aktuell Infos austauschen? Ich habe hier ein paar schöne aber durchgerockte Alden Long Wings, denen neues Leben eingehaucht werden soll. Sie in die USA zu senden ist mir zu kritisch, wer weiß auf welche Ideen Donald in den nächsten Wochen bzgl. Warenverkehr kommt...

Gestern kam ein Newsletter von Classic Shoes Staufen, die Reparaturen anbieten: Ich frage mich: Wem sollte ich meine Aldens jetzt zur Reparatur anvertrauen? Hat da noch mal jmd. Erfahrungen aus jüngerer Vergangenheit?

Vielen Dank und viele Grüße

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben