Alden - Kalbsleder - Farbe burgundy

lipton

New Member
Hallo zusammen,

ich habe mir in den USA ein paar Alden Schuhe aus Kalbsleder in der Farbe burgundy zugelegt. Jedoch hab ich es aus Zeitgründen verschwitzt mich über die richtigen Pflegeprodukte zu informieren.

Immerhin habe ich jetzt eine Creme in der passenden Farbei von Alden gefunden.

Nun bin ich noch auf der Suche nach einem farblichen passenden Wachs um die Schuhe schön auf Hochglanz polieren zu können. Das von Alden selbst angebotene Wachs ist für Cordovan ausgezeichnet, weshalb ich mir nicht sicher bin, ob dies für mich geeignet ist.

Vielleicht habt ihr eine Idee was passen könnte.
 
Hallo,

Ich putze meine Alden immer mit Burgol. Kiwi soll auch nicht schlecht sein.

Beide Marken gibt es in vielen Farben u.a. Bordeaux. Der Geruch von Burgol gefällt mir persönlich jedoch besser.

Vg,
El
 
Fairerweise sollte man aber erwähnen, dass Burgolwachs schon einen besonderen Duft hat, den sich keiner freiwillig auf die Haut sprühen würde. Als passionierter Schuhputzer und jemand, der sich gern in der Nähe von Zapfsäulen rumtreibt, kann ich mir nichts besseres vorstellen als Burgol. Man muss aber wissen, dass Familienangehörige oder ganz allgemein Mitbewohner, die diese Leidenschaft nicht teilen, die Vollkrise kriegen, wenn das Becherchen einen kleinen Moment zu lange geöffnet bleibt und womöglich noch in einem geschlossenen Raum verwendet wird. Kiwi ist deutlich zurückhaltender. Mein Favorit in der Duftnote ist Famaco L'Abbeye. Das könnte auch als Raumspender durchgehen, wird aber meines Wissens nicht in bordeaux angeboten.

Ja, Burgol ist nicht jedermanns Sache ... mich erinnert der Geruch an die Schreinerwerkstatt meines Großvaters und ist mir daher sympathisch. Meine Frau rümpft jedoch regelmäßig die Nase :D
 
Saphir Medaille D`or, sowohl Crème als auch Wachs.

Nur für den Fall es soll im Nachhinein nicht bröckeln oder im Faltbereich weiss werden, was bei der leidgenössischen Stinkerpaste gern mal vorkommt.

Man kann das ganze Sortiment direkt beim Hersteller (!) bestellen, welcher notabene einen der besten Kundendienste hat die ich je erleben durfte.
 
Oben