Alden im Angebot

Und wenn das Leder so empfindlich ist, dass man es nur mit gaaanz speziellen Prozeduren am Leben erhalten kann, sollte man besser keine Schuhe daraus herstellen.

hi mannaman,
das sehe ich genau so.

Ich trage gerne nur ein paar Kleidungsstücke in Rotation, so das sie schnell eine gewisse Patina annehmen.
Gerade bei Schuhen mag ich es sehr gerne, wenn man ihnen den häufigen Gebrauch ansieht (sauber sollten sie natürlich sein).

Meine Frage ist , ob Corodovan-Schuhe absolut alltagstauglich sind, oder sind es eher Schönwetter-Schuhe?

Morgens mit dem Rad ins Büro
zwischen durch eine Steppvisite auf einer Baustelle
Abends noch in ein Bar oder Club (da kann man Bier und andere Spritze nicht ganz ausschließen)
und vielleicht einen leicht torkelnden Heimweg

Ist das in Cordovan-Schuhe machbar, oder sollte man da lieber zu einem andere Leder greifen?
 
Meine Frage ist , ob Corodovan-Schuhe absolut alltagstauglich sind, oder sind es eher Schönwetter-Schuhe?

Morgens mit dem Rad ins Büro
zwischen durch eine Steppvisite auf einer Baustelle
Abends noch in ein Bar oder Club (da kann man Bier und andere Spritze nicht ganz ausschließen)
und vielleicht einen leicht torkelnden Heimweg

Ist das in Cordovan-Schuhe machbar, oder sollte man da lieber zu einem andere Leder greifen?

grundsätzlich sollte diese prüfungen jeder gute schuh meistern.
 
Meinen schwarzen Churchs Chelsea-Boots versuche ich so einen Tagesablauf nicht an zu tun. Ein Chelsea oder auch ein Wholecut in schwarz vertagen meiner Meinung nach aber auch keine Macken.
Bei einem zwiegenähten Blucher in einem Braunton sieht die Geschichte natürlich ganz anderes aus. Dem muss man ansehen können das er gelebt hat.

Dann bekommt morgen einer meiner beiden Neuzugänge ohne Berücksichtigung des Wetters einen kleinen Ausflug.;)
Ausser Gast kann mich vom Gegenteil überzeugen.:mad:
 
schlechtes Wetter = Schmutz, Wasser Steinchen

die Kratzer beziehen sich aber eher hier drauf

Morgens mit dem Rad ins Büro
zwischen durch eine Steppvisite auf einer Baustelle
Abends noch in ein Bar oder Club (da kann man Bier und andere Spritze nicht ganz ausschließen)
und vielleicht einen leicht torkelnden Heimweg
 
Oben