Aktuelle Yoox-Erfahrungen

wuchst

Member
Hallo zusammen.

Da ich derzeit auf der Suche nach einem oder mehreren Mänteln/Jacken bin, habe ich mich in letzter Zeit sowohl in den Innenstädten, als auch im Internet in einigen Shops umgesehen.

Bei Yoox habe ich nun mehrere schöne Stücke gefunden.

Da ich mit den Größen dort keine Erfahrungen habe und mit meinen Maßen teilweise 48 oder 50 bestellen könnte, wollte ich zur Sicherheit ggf. in 2 Größen bestellen.

Leider sind im Netz derzeit viele negative Berichte zu lesen, gerade bei Rücksendungen und Gelderstattung.

Daher wollte ich bei euch mal hören, ob es aktuelle Erfahrungen gibt bzgl. der Bestellungen und der Rückesndungen, gerade im Hinblick auf Rückerstattung des Geldes.

Falls sich jemand hier nicht öffentlich "outen" möchte, kann er sich auch gerne per PN melden.

Danke im Voraus.
 
Bei mir ging bisher alles ohne Probleme.
Aktuell haben die wohl gerade ein paar Kunden gesperrt, die eine sehr hohe Retourenquote haben. Meine liegt auch bei ca. 50%, aber ohne Maße, mit schlechten Fotos & teils unbekannten Marken/Schnitten halt auch kein Wunder.
 
Ich habe dort schon unzählige Male bestellt, auf Grund der schlechten Bilder und Beschreibungen mit hoher Retourenquote und nie Probleme gehabt.
 
Ich hatte neulich einen Mantel da, der mir eigentlich gut gefiel, aber zu klein war und deshalb zurückging. War eine italienische 48, sonst haut bei mir 48 meistens hin, der Mantel war auch leider nicht mehr in 50 da, sonst hätte ich das noch probiert. Tendenziell also eher die größere Größe wählen, jedenfalls nach meiner Einzelerfahrung.

Rücksendung und Erstattung verliefen bei mir problemlos. Hatte mit paypal bezahlt, bis das Paket zurück in Italien (dort ist wohl das Lager) und das Geld zurück auf dem Konto war, hat es nicht ganz eine Woche gedauert. Man kann das Guthaben auch bei yoox "speichern", dann steht es einem sofort wieder zur Verfügung.
 
Danke schonmal.

@Blackmamba und @Don_Ollie: habt ihr auch mit Paypal bezahlt?
Dort bin ich nämlich nicht angemeldet und habe es auch nicht vor.
 
Habe auch schon einige Male dort bestellt und auch schon mehrmals zurückgeschickt. Ich habe immer mit Kreditkarte bezahlt, Erstattung dauert immer eine Weile (1-2 Wochen).
 
Hab dort schon einige Male bestellt und immer per Kreditkarte bezahlt. Gab eigentlich nie Probleme.
Nur einmal musste ich die Damen und Herren dort per Mail darauf aufmerksam machen, dass sie ein Retourpaket von mir bekommen haben nachdem ich nach 4 Wochen noch nichts von ihnen bzgl der Retoure gehört hatte. Klappte dann aber auch reibungslos.
 
Super, vielen Dank für eure schnelle Hilfe!

Dann muss ich mich nachher nur noch zwischen den 5 übrig gebliebenen (teils völlig unterschiedlichen) Jacken/Mänteln entscheiden und dann noch mit der Größe einig werden und dann gehts auch schon los. :D
 
Oben